zenpaticx
Ensign
Einen wunderschönen guten Donnerstag abend an alle!
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin seit Dienstag offiziell Informatikstudent!

Unter anderem haben wir ein Fach mit dem Namen (sagt euch sowieso etwas) Objektorientierte Programmierung.
So. Wir brauchen also einen Laptop für die u.a. grafischen Anwendungen (weil diese in späteren Semestern auch anfordender werden, und wir uns einen zulegen sollen). Außerdem benutzen wir auch noch VM-Ware (Viertuelle Maschinen).
Ich gehe also los in den Shop meines Vertrauens (ALTERNATE - keine Werbung will den Text nur unterhaltsamer machen, ist auch wichtig, weil steht weiter unten
) und kaufe mir einen refurbished HP-Laptop mit einem i7-620M und 4GB Ram. Mir ist erst später aufgefallen, dass der Laptop recht langsam ist (auch im Vergleich zu meinem anderem Laptop mit einem Pentium (liegt auch wahrscheinlich an dem i7-Modell)). Gehe also nun wieder zu ALTERNATE und habe eine Gutschrift bekommen (hat mir so eben mal mein ""Leben"" (eher meine Geldbörse) gerettet.
Jetzt habe ich eine Gutschrift von 329€, die ich gerne in ein neuen, besseren Laptop investieren will.
Anforderungen:
Ja wie gesagt, VM-Ware, also es gehen dann die GB Arbeitsspeicher "weg", für z.B. eine viertuelle Maschine mit Linux, sollte laufen.
Eine bessere CPU (kann auch ein i5 sein)
Und ein angemessener Preis (bitte nicht über 700€ OHNE OS)
PS: Bitte korrigiert mich nicht in Sachen VM-Ware o.ä. ich brauche nämlich nur ein Laptop, den Rest bekomme ich schon im Studium beigebracht > Thread nur für Laptopvorschläge.
PPS: Der Laptop muss aufgrund der Gutschrift nun auch von ALTERNATE sein.
PPPS: How about this one? https://www.alternate.de/ASUS/X555LN-XO500D-Notebook/html/product/1189235?tk=8&lk=6677
Ich danke euch allen für eure Antworten!!
Guten Abend.
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin seit Dienstag offiziell Informatikstudent!
Unter anderem haben wir ein Fach mit dem Namen (sagt euch sowieso etwas) Objektorientierte Programmierung.
So. Wir brauchen also einen Laptop für die u.a. grafischen Anwendungen (weil diese in späteren Semestern auch anfordender werden, und wir uns einen zulegen sollen). Außerdem benutzen wir auch noch VM-Ware (Viertuelle Maschinen).
Ich gehe also los in den Shop meines Vertrauens (ALTERNATE - keine Werbung will den Text nur unterhaltsamer machen, ist auch wichtig, weil steht weiter unten
Jetzt habe ich eine Gutschrift von 329€, die ich gerne in ein neuen, besseren Laptop investieren will.
Anforderungen:
Ja wie gesagt, VM-Ware, also es gehen dann die GB Arbeitsspeicher "weg", für z.B. eine viertuelle Maschine mit Linux, sollte laufen.
Eine bessere CPU (kann auch ein i5 sein)
Und ein angemessener Preis (bitte nicht über 700€ OHNE OS)
PS: Bitte korrigiert mich nicht in Sachen VM-Ware o.ä. ich brauche nämlich nur ein Laptop, den Rest bekomme ich schon im Studium beigebracht > Thread nur für Laptopvorschläge.
PPS: Der Laptop muss aufgrund der Gutschrift nun auch von ALTERNATE sein.
PPPS: How about this one? https://www.alternate.de/ASUS/X555LN-XO500D-Notebook/html/product/1189235?tk=8&lk=6677
Ich danke euch allen für eure Antworten!!
Guten Abend.