Studententarif?

doofei

Lieutenant
Hejho,

ich such nun schon seit ner halben Stunde, aber etwas richtig sinnvolles finde ich nicht.

Ende des Monats läuft mein Vertrag aus. Ich bin Student und im Besitz eines Nokia 5800, welches ich auch nutzen möchte.

Nun suche ich einen Vertrag der günstig ist und eine Inet-Flatrate für das Handy beinhaltet. Ich telefoniere regelmässig, hauptsächlich ins Festnetz und zu o2.

Die Tariffe von o2 schrecken mich allerdings etwas ab, da sie entweder sauteuer sind oder aber eine 24monatige Verpflichtung beinhalten.

HELP :c

Hast du richtig nachgeguckt ?
Wenn du Online bestellst bekommst du mit Studentenrabatt und Onlinarabatt für gerade mal 12€ eine Flatrate ins Festnetz und ins O2Netz, zusätzlich noch deine eigene Homeozne (Festnetznr.) + wenn du auf den OnlineRabat von 20% verzichtest kannst du 200 Frei SmS in ALLE Netze bekommen(dafür aber 15€ statt 12)...dann nochmal 8€ und du hast deine Inet flat. Das sind 23 € im Monat für:

Flat nach O2
Flat ins Festnetz
Homezone
200 SmS in alle Netze
InternetFlatrate

Gebunden bist du immer über mehr als ein Jahr wenn du nen richtigen Vertrag willst.
Du kannst sons auch ne Flatrate von Aldi haben für glaubcih 15€ im Monat, aber is halt 15€ nur fürs Internet....

Also ich darf doch bitten ;)

Es gibt eigentlich massenhaft Studententarife oder Verträge für "junge Leute", wie es immer so schön heißt.

Hier mal eine Übersicht für Studenten: http://www.geizstudent.de/studentenrabatt-handy-vertraege-mobilfunk.php

Besonders interessant finde ich persönlich bei o2 das Inklusivpaket 100, wo man für 10 Euro monatlich 100 Minuten und 150 SMS, jeweils in alle Netze, bekommt. Ist halt sicher nichts für den exzessiven Poweruser, aber wenn man mit diesen Inklusiveinheiten zurechtkommt, gibts die gleiche Leistung bei keinem der anderen Anbieter so günstig - wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Internetflat kann man ja jederzeit noch dazubuchen... und was das angeht, ein kleiner Tipp bezüglich o2: Diese Surf-Flat kostet momentan 8,50 Euro monatlich... wer sie wirklich günstig haben will, sollte regelmäßig mal bei denen vorbeischauen, denn es laufen immer wieder mal Aktionen, durch die man die Handyflat für um die 6,50 Euro buchen kann. Wer etwas Geduld hat, kann also durchaus dauerhaft sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben