Notebook für Studenten

Ende445

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
508
Hey,

ich suche ein Notebook für Studenten im Preis von bis zu 600 EUR.
Jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob diese 600 EUR notwendig wären oder ob man welche für 400 EUR bringt, die für Studenten ausreichen.

Gespielt wird nicht, hauptsächlich zum Surfen und Aufgaben erledigen. Alle Microsoft Programme wie Word/Powerpoint sollten natürlich auch laufen.
Für Freizeitaktivitäten im Netz wie Youtube in FullHD genießen ist selbstverständlich. Die Internetleitung ist stabil.

Was mir persönlich sehr wichtig wäre: Es soll eine langfristige, aber minimalistische Investition werden.

Ich habe mich bei Saturn umgeguckt und folgendes von ASUS (Preis 599) gefunden:

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 6200U
Festplatte: 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 920M
Prozessor Taktfrequenz: 2,8 GHZ

Jedoch gibt es auch welche von ASUS für 379 EUR, da verstehe ich aber unter den angegeben Daten sehr wenig.

Prozessor: Intel® Atom™ x5-Z8500 Prozessor (bis zu 2,24 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
Betriebssystem: Windows 10
Auflösung: 1.280 x 800 Pixel

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, gibt es irgendwo bessere Angebote so vor Weihnachten. Ich selber bin schon am recherchieren und wollte mich zeitgleich hier informieren, ob zum Beispiel ein i5 dringend notwendig ist oder nicht für meine die vorgesehene Arbeit.
 
Wenn nicht gespielt wird brauchst du auch keine 920M, das ist rausgeschmissenes Geld. Ne Atom Cpu würde ich niemals in nem Laptop verwenden, auch wenn ich sehr glücklich mit meinem Surface bin das einen Atom Prozessor hat. Das Ding ist ne Tablet Cpu. Die Auflösung geht auch in Richtung Augenkrebs ab 13 Zoll, Full-HD sollte es schon sein.

Du solltest noch angeben ob du 15 oder 17 Zoll haben willst, ob dir egal ist wie dick das Ding ist, ob du viel unterwegs ohne Steckdose bist.
Hier mal ne grobe Filterung für 15 Zöller nach Preis sortiert. Kannst ja noch selbst an den Filtern rumspielen.
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&bpmax=600&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=2379_15~11_320~6748_9~6748_8~6748_10~1482_Intel~9_1920x1080~2377_15.9~12_4096~884_Intel+%28IGP%29
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre folgendes auch eine Erwägung wert. Hätte 14 Zoll und wäre sehr leicht. Ein Vorteil, wenn du es oft auf die Uni mitnimmst. Hat einen i5 Full-HD-Bildschirm und sogar eine SSD. Wahrscheinlich auch solider gebaut, da Business-Notebook. Ram müsste man bei Bedarf vll. auf 8 gb aufrüsten, weiß aber nicht ob 2. RAM-Slot vorhanden ist.

Kostet allerdings 670 Euro.

http://geizhals.de/hp-probook-440-g3-p5r94ea-abd-a1349519.html?hloc=at&hloc=de
 
Ich möchte zwischen folgenden Produkten entscheiden und benötige eure Hilfe.

Lenovo G50-80 (399 EUR)

CPU: Intel Core i3-4005U 2x 1.70GHz
RAM: 8GB DDR3
Festplatte: 500GB HDD
Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP)

LENOVO ideapad 100-15 (399 EUR)

Prozessor: Intel® Pentium® Prozessor 3825U (1,90 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
Festplattenkapazität: 1 TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 920M

ACER Aspire ES1-711-C5QT
(399 EUR)

Prozessor: Intel® Quad-Core Prozessor N2940 (bis zu 2.27 GHz, 2 MB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
Festplattenkapazität: 1 TB
Grafikkarte: Intel HD Graphics

ASUS Transformer Book T100HA-FU026T (379 EUR)

Prozessor: Neuester Intel® Atom™ x5-Z8500 Prozessor (bis zu 2,24 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
RAM: 4GB
Grafik: Intel HD Graphics (IGP)

Wäre sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben