Studentenversion von Vista herunterladen?

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich studiere an der FH Köln. Dort bekommen wir kostenlos zwei Vista-Lizenzen gestellt. Leider ist die entsprechende CD permanent verliehen, so dass ich nicht dazu komme mir das endlich mal zu installieren.
Kann man sich das irgendwo LEGAL herunterladen? Den Code habe ich ja schon und brauche im Prinzip nur die "Software". Es handelt sich dabei um die Business Version.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Alex

Wenn dass die MSDNAA Lizens ist wovon ich ausgehe. Sollte bei euch im Netz eine ISO liegen. Wie viele Studies seid ihr? Selbst wenn es nur 20 wären ist eine CD zu wenig. :D Da aber bei Vista alles vom Key abhängig ist kannst du irgendeine Version laden...

Zuletzt bearbeitet:
@WhiteHats:
Selbstverständlich kann man sich Windows offiziell und 100% legal runterladen! Wie kommst du dadrauf, dass es das nicht geben soll?

@topic:
nesQuick hat ja das Stichwort schon gesagt MSDNAA. Ich würde einfach mal auf der Seite deiner FH danach suchen. Das sollte schon zu einem Ergebnis führen. Und wenn nicht sprich mal jemanden darauf an, der für den Rechnerbetrieb bei euch zuständig ist. Denn bei MSDNAA kannst du noch mehr als Vista bekommen neben XP, auch noch Visual Studio und andere praktische Sachen :D

Mh, also wir haben bei uns in der FH nen Image verfügbar gehabt für die MSDNAA Lizenz, alternativ schnappst du dir einfach die dvd von nem kumpel und installierst es mit deinem key.. da es sich bei den MSDNAA Keys um ne Business Version handelt, kannst du das mit einer Business / Ultimate DvD installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt hab ich das Image endlich bekommen und mir ist aufgefallen, dass es die 32bit-Version ist. Bin mir gerade noch ein wenig unschlüssig ob ich mir doch die 64bit Version besorgen soll :).

Wenn du einen 64bit prozzi hast, warum nicht?

Treiber und Software gibt es mlt genug

Zurück
Oben