Wie windows 7 installieren (Studentenversion)

FR4G_o_MasTer

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
248
Guten Tag erstmal,

ich hab seit einigen Tagen meine Studentenversion von Windows 7 (Home Premium 64 Bit) daheim rumzuliegen. Ich hab mir die Version mit Datenträger bestellt. So nun hab ich aber leider feststellen müssen, dass die Installation ohne weiteres nicht möglich ist, da es sich bei der DVD, nicht um eine bootfähige DVD handelt sondern um eine die aus dem Desktop heraus gestartet wird. Damit kann ich leider nichts anfangen, da ich Vista als 32 Bit Version besitze grml

Nun zu meiner Frage, wie komme ich von eben dieser DVD, mit seinen darauf gespeicherten Dateien, zur erfolgreichen Installation.

Ich habe schon was gelesen, hier auf CB, wie man ein ISO erstellt, aber das gilt ja glaube ich nur für die Personen, die nicht diese DVD bestellt haben. Oder irre ich mich da?

Ich hoffe Ihr könnt mir eine einfache Anleitung dazu geben. Bzw. nähere Erklärungen. Ich bin euch schon im Vorraus dankbar-

Lg FR4G_o
 
Z

Zeibach

Gast
Ich hab die Win7 x64 Prof. und konnte auch mit dieser booten.

Somit sollte es auch mit deiner möglich sein.

Falls noch nicht probiert änder mal die Bootreihenfolge im Bios oder nutz den Bootmanager (ist normalerweise auf F8 oder F11) um von der DVD zu booten.
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
Soweit ich weiß musst du die DVD aus dem Desktop heraus starten und die restlichen Schritte werden dann erklärt. Die Studentenversion von Windows 7 ist ja auch nur ne Upgrade Version, d.h. dass du schon mindestens ein Windows (egal ob XP oder Vista 32 oder 64 Bit) installiert haben musst.

Habs mir jetzt auch bestellt aber noch nicht runtergeladen, da ich noch auf ne neue Platte warte, aber so sollte es eigentlich gehen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
D

DasMo

Gast
passt auf du machst es am besten so:

1. erstell das ISO nach der Anleitung auf CB

2. erstell eine CD mit der Upgrade Version win7

3. Wenn du kein Betriebssystem installiert hast:
Wenn du ein passendes Betriebssystem bereits drauf hast : (3.2)

3.1 Installier das BS soweit du kannst, bei der Key Eingabe resettest du den PC und installierst Win7 erneut (sozusagen als Upgrade)

3.2 Installier Win 7 einfach über das bestehende BS !

Viel Spass mit dem neuen BS !
3.2
 

Sheeep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
272
Ich glaube MS wollt in Zukunft Studentenversionen auch als bootinstall Versionen verkaufen, die ersten gehen aber nur aus den laufenden System heraus...

Ansonsten schaut mal hier:
https://www.computerbase.de/2009-10/anleitung-windows-7-upgrade-fuer-studenten/


Ein Hoch auf die Unis mit MSDNAA, kostenlos Windows 7 Pro als Bootversion :D (auf Computern die fürs lernen verwendet werden)

Un ich hab trotzdem Linux:evillol:

EDIT:
@dasMo
Da war einer schneller als ich :(
 
Zuletzt bearbeitet: (vgl. Edit)

FR4G_o_MasTer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
248
Die Upgrade DVD hab ich ja mitbestellt. Deswegen funzt es ja auch nicht aus dem laufenden System heraus, weil ich Vista 32Bit drauf habe, aber mir Windows 7 64Bit bestellt habe.
Und das mit der Iso Datei erstellen verstehe ich ja eben nicht. Da ich wie gesagt, nicht den Download hab sondern zzgl. zu den 35€ noch 13€ für den Datenträger bezahlt habe, weil ich dachte, da ist nen Iso drauf (falsch gedacht)

Habe im Inet folgende Seite gefundenblogs.technet.com

Da verstehe ich den Absatz beim Update 27.10. nicht ganz. Die Sache mit dem Webformular.
Ich bin auf die Seite raufgegangen und habe folgendes eingegeben und hoffe, dass es so richtig ist.

Wenn ja, dann müsste ich demnächst ja eine Mail erhalten, mit dem Link zum ISO Image
Ergänzung ()

Ich habe jetzt ne ISO Datei bekommen, diese ist aber nur 4 MB groß. Kann das sein? Weil eigentlich muss sie doch bedeutend größer sein >2GB.
Wenn ich diese 4MB Datei öffnen will, öffnet er bei mir automatisch Nero und will die Datei auf Cd/DVD brennen.

Was muss ich genau tun?
 

Anhänge

Top