• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Studie: An der PS 2 wird am meisten gespielt

Naja, die XBOX ist was Preis/Leistung angeht prinzipiell der Knaller. Mit etwas gemoddeter Software bekommt man praktisch alle älteren Konsolen Konsolen (N64, PS1, SNES, Sega usw.) in einer und das für wirklich verschwindend wenig Geld. In meinem Bekanntenkreis hat sich sogar noch im letzten Jahr einer ne alte XBOX gekauft, weil er gerne wieder Sega und SNES zocken wollte und auch bei uns im Ziviraum wurde die XBOX der PS2 prinzipiell immer vorgezogen. :lol:

Was mich allerdings schon etwas wundert ist der Abstand zwischen XBOX 360 und PS3. ^^

Interessante Statistik.

Soviel zum Theme: Sony hat beim PS3 auf die PS2 Kompatibilität gespart, weil PS2-Spiele nicht mehr gespielt werden hab es irgendwo gelesen.

Vielleicht jetzt denkt Sony um und baut wieder PS2-Kompatibilität in der PS3 :D

Element^ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

du solltest dich mal informieren, die aktuelle PS3 ist nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2.

Das war doch mal ein Feature mit dem Sony so geworben hat :lol:

Ich bin auch noch PS2 zocker, einfach top die Konsole. Obwohl ich PSX, PS2 und PSP habe/hatte kaufe ich mir mal ne Xbox. MS führt die alten Sony Traditionen fort, währenddessen Sony in fremenden gewässern fischt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ist doch wohl klar warum die meisten ps2 spielen:

1. die ps2 war die erste damalige next-gen konsole auf dem Markt.
2. die ps2 hatte und hat noch gute spiele und ist dvd player in einem
3. braucht man keinen full-hd fernseher^^
4. ist sie derzeit saubillig und kann dafür relativ viel

Und die meisten haben eben noch einen röhrenfernseher das ist der 5. punkt.

Ich hab selber nur eine ps2 gehabt und derzeit eine ps2 slim, aber da ich nen full hd habe wird bald eine ps3 ins haus kommen. naja mit bald mein ich vielleicht in einem jahr... xD

Ich zocke meist an der PS3. Die 360 steht nur blöd rum.

loco28 schrieb:
Sony hat beim PS3 auf die PS2 Kompatibilität gespart, weil PS2-Spiele nicht mehr gespielt werden

Das Übliche, um ein neues Produkt gewinnbringend abzusetzen. Da muss eben ersteinmal der Bedarf für geschaffen werden. Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, dass mit dem Startschuss der PS3 alle ihre alten PS2 Spiele verbrennen? Schade nur, dass die PS3 trotzdem keinen Gewinn einfährt. :lol:

Schon erstaunlich dass ein Spiel eine Konsole so am Leben erhält.
Naja, EIN Spiel kann man Singstar ja jetzt doch nicht nennen.
Hat mittlerweile gefühlt soviele Teile wie Gothic 3 Bugs...

Wenn ich mir meinen Freundeskreis anschaue und der ist nicht klein, kenn ich nur eine Person die eine Wii hat. Alle anderen und auch ich haben lieber eine Computerkiste :freaky:

Nun gut. Die PS2 war aber auch relativ lange meine Lieblingskonsole nur als ich nen guten PC bekam verstaubte die mehr und mehr bis ich sie verkauft habe.

Und das die 360 weit vor der PS3 ist, ist auch nachvollziehbar. Ich würde mir auch lieber eine Konsole kaufen, die ungefähr gleich auf ist mit einer Konsole die rund 300€ mehr kostet.

Das einzigste was die PS3 so besonders macht ist BluRay. Ich brauchs nicht. Nur Leute die meinen sie brauchen immer das neuste vom neusten. ...DVD rulez :p

Bald kann man sich BluRay gönnen aber es ist jetzt echt kein Muss. Nur wir Konsumenten glauben ja jeden Quatsch der riesigen Industrie!

Bsp:
Herr Blau: Hui ich habe nen BluRay Player und kann die neusten Filme gucken *lacht Herrn Rot mit seinem 4 Jahre alten DVD Player aus*
Herr Rot: Ich kann das auch und musste nicht mal 500€ (Preis geraten) in den Sand setzen!

Naja ich wollt so nur mal m.M. verdeutlichen. Gute Nacht noch und naja die Hälfte hier war grad offtopic :freak:

0815burner schrieb:
Hm, laut Statistik kommen da gesamt 100,1% raus ...
kommt jetzt nicht mit Rundungsfehler. Sowas muss der Autor vor Veröffentlichung anpassen, um wenigstens ein bisschen Ernst genommen zu werden.

Was soll den der Autor daran anpassen? Wenn man sich entscheidet die Statistik mit einer stelle hinter dem Komma zu runden, hat man diese Stelle auch Mathematisch korrekt zu runden...
Oder soll sich der Autor eine Spiele Konsole aussuchen, bei der er die "restprozente" addiert?

Also ich kann die Statistik auch gut nachvollziehen.

Habe auch Jahre lang PS2 gezockt, zwar nich Singstar sonder FFX,
aber bevor ich ne 360 saß ich auch ständig der PS2.

Ach ja gut alte Zeiten^^

Greetz

Mensch Gamecube gehört weiter hoch und auf Platz 1 Sega Mega Drive:)

Schade das Nintendo für die Konsole keinen neuen Spiele mehr veröffentlicht, wobei die Leistung locker ausreicht, um Spiele der Wii darauf zu spielen.
Natürlich keine, bei denen man Bewegungen machen muss, aber es gibt ja auch genug Spiele für die man nur nen Controller braucht.

Sauerei, nur daß die Wii gekauft wird.

Wäre es nicht auch irgendwo sinnvoll gewesen einen Spieldauer/Konsole für die einzelnen Konsolen rauszubringen. Wobei ich glaube, dass die gnadenlos verNERDeten XBOXler da den 1. Platz holen würden ;)
Blame-Halo3-Song....

Ich war bisher auch überzeugter PS3 Spieler ... 1. Weil die meisten meiner Kollegen eine PS3 haben und 2. weil die Xbox an dem Tag wo ich mich zum Konsolenkauf entschieden habe unerträglich laut war/ist.

Seit einer Woche habe ich ne Xbox360 aus diversen Gründen.
Und ich muss wirklich sagen die Spiele die ich bisher im Vergleich gespielt habe sehen auf der Xbox deutlich schärfer aus..

Eigentlich schade

MfG

<Dopex> schrieb:
Sauerei, nur daß die Wii gekauft wird.

Äh? ... Häh? Genau, so eine sauerei auch, das eine Firma, die ja Profit-Orientiert arbyten muss um zu überleben, eine Konsole von 2001 nicht mehr unterstützt (wo doch die verbreitung des GC bei gefühlten 0,1% liegt). Genau. Sauerei. Nur damit wir alle eine Konsole kaufen müssen die die alten GC Spiele und GC Controller unterstützt.
Ich finde wir sollten Nintendo verklagen ... wie können die es wagen ...

OT:

interessant gefälschte Studie (trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast ;) )
vor allem interessant welche Spiele da in der Studie auftauchen ... ich spiele ja schon seit sehr langer zeit, aber 50% der Spiele sind mir schlichtweg nicht bekannt ... nicht mal vom Publisher her.

Bookworm, Cake Mania 3, Virtual Villagers, Build-a-Lot 2, Chessmaster Challenge (okay, da ist der Spielname selbsterklärend ;) )

Irgendwie ist die ganze Platzierung nicht ganz nachvollziehbar:

1. WoW (war ja irgendwo klar, wenns um Spielzeit geht)
2. WC3 (ähm ... ja ...)
3. HL2 (häh? wird da CS:S auch eingerechnet?)
4. Spore (wtf?)
5. Bookworm
6. Cake Mania 3
7. Virtual Villagers
8. Chessmaster Challenge
9. Halo 1
10. Build-a-Lot 2

hier is kein einziges MMORPG vertreten, ausser dem Platzhirsch WoW. Lineage2? GuildWars? FinalFantasy XII? LotR?
Das sind doch alles Zeitfresser der Güteklasse 1A+

greez

Die PS2 ist und bleibt meine Lieblingskonsole. Allein schon wegen Final Fantasy X :D Naja ich finde die einfache Bedienung, die Spielevielfalt, den Preis, na einfach das Gesamtpacket toll. Die Spiele sind mittlerweile auch schön billig.

Neue Spiele sind trotzdem zu teuer! Wenn man bedenkt man bekommt eine ps2 für 100€ oder sogar billiger und ein neues spiel kostet 60€ XD

das ist die hälfte von der konsole... 30-40€ könnten auch reichen diese bastarde von abzocker -.-

naja die PS2 hat halt die ganzen Japano Rollenspiele von Square/Enix sowie die Prügelspiele wie Tekken und Soul Calibur und ist dazu noch Abwärtskopatibel zu den PS1 klassikern.
und da ich immernoch an Final Fantasy 12 zocke und DVD schaue ist für mich die PS2 immernoch aktuell...

Abwärtskompatibilität, für mich ein wichtiges Kaufargument, schade das die PS3 davon seit Verkaufsstart abgewichen ist, sollte ich mir in Zukunft mal ne HD Glotze kaufen werde ich hin und hergerissen zwischen PS3 inkl. BluRay und zwischen der XboX 360 sein, es sei denn bei der PS3 wird sich noch einiges ändern was das Spiele Lineup angeht...

Ich nutze meien PS2 auch noch, fast mehr als den PC. Singstar, FFX und Burnout sind meine Favoriten...
Hinzu kommen noch NES, SNES, Master System und Mega Drive Emulatoren. Das ist unschlagbar!
Zudem kann man die Konsole ja mitlerweile vernünftig als Mediaplayer nutzen (Argon, SMS) ;)

ist ja auch klar - wenn ihc ne halbe stunde vor meiner wii rumgehüpft bin dann ist die luft auch schon raus - wenn ich mich alternativ vor ne ps2 hock dann kann des ganze stundenlang so gehn :D

Zurück
Oben