• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Studie: An der PS 2 wird am meisten gespielt

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die PS2 noch am meisten gezockt wird, weil Singstar so beliebt ist. Ich zB. hab noch nie Singstar gespielt und die Gründe von FunkyGroove fände ich da schon eher zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FunkyGroove

Man benötigt nicht unbedingt einen FullHD-TV ;)
Ich z.B. spiele auf meinem alten Fernsehbildschirm und habe trotzdem total viel Spaß.

@Kopi80

Die Grenze ist bald erreicht ;)

Desweiteren Frage ich mich warum in der Statistik Singstar nicht auftaucht, gerade das Spiel müsste doch verdammt viel ausmachen.
Fast jedes Mädchen das ich kenne besitzt eine PS2-PS3 mit Singstar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathdrep_KO

Die Playstation2 ist auch noch nicht weg vom Markt.

Findest das gut das man Nintendo schön Geld in den A**** schieben muss, daß man neue Spiele spielen kann, die nichtmal Grafisch besser sind und locker auf der alten Konsole laufen.
 
Wenn man den Erhebungen Glauben schenken darf, dann finde ich diese Statistik doch sehr überraschend.

Die Playstation 2 ist - wie es scheint - doch unumstößlich fest auf dem ersten Platz. Liegt aber sicherlich hauptsächlich an der starken Verbreitung und der Verfügbarkeit von wirklich guten Spielen. (Für mich seien da FinalFantasy Teile zu nennen, oder als marial-Art-Game die Tekken Reihe).
Die Kompatibilität zur PSX ist natürlich sicher auch ein weiteres Argument, denke ich.

Die XboX 360 auf dem zweiten Platz halte ich für wenig verwunderlich, da sie a) sehr günstig ist, und b) auch mit einem brauchbaren Spieleboquet aufwarten kann. Die Erweiterbarkeit durch HDD, und USB ist gegebenen, von daher ein stimmiges Gesamtkonzept.

Was mich persönlich freut, ist dass die XboX sich noch so großer Beliebtheit erfreut. Wobei es verständlich ist, da die Modifikation mit dem XBMC zu dem, meiner Meinung nach besten, Mediacenter führt, dass es gibt, kann ich das unterstützen. Meine XboX läuft mehr als meine XboX360 und meine PS2 zusammen. :-p

Das die PS3 weit abgeschlagen ist wundert mich zwar etwas, aber verstehen kann ich es: Wer einen wirklich guten Blu-Ray Player sucht geht zu Denon, Sony, Samsung, etc und kauft dafür keine PS3 (mit Lüfter -.-), und das Spieleangebot ist meiner Meinung nach nicht berauschend.

Meine Meinung soweit. :)

GuaRdiaN
 
Wenn man der Statistik glauben schenken darf, dann sind die Grüde, die FunkyGroove nennt
wohl mit die einleuchtesten.

Auch ich spiele noch ungemein gerne an der PS2 (schon alleine wegen GT :D )

Dazu finde ich das Spiele aufgebot ziemlich gut dazu kommt dann noch, dass es reichlich
andere "Sachen" gibt (Singstar, DDR, Guitar Hero). Und wer solche spiele mag,
für den lohnt sich imho eine PS2 noch.
 
Also dass man für PS3 und 360 nen HDTV barucht ist Blödsinn. Ok, mein TV hat auch 32" und 16/9, ist aber trotzdem nur eine Röhre. 360 Spiele sehen trotzdem um ein vielfaches besser aus als Spiele von PS2, XBOX, Wii usw.
Was die PS2 betrifft, die Spieleauswahl insgesamt ist nun mal da. Wenn ich alleine an die Zeit denke, die ich mit Gran Turismo verbracht habe, dazu noch Final Fantasy.
 
Ich hab da den Draht zu Konsolen verloren und bestätige, dass meine PS2 wirklich in der Ecke einstaubt.

Seltenst prügle ich mich nochmal durch Def Jam durch. Das war es aber auch schon wieder :p
 
@Radecame

ja, hab ich auch schon gelesen. Aber dann müssen sie erstmal ihre Verluste der letzten Zeit ausgleichen (zumindest für die Hardware). ;)
 
Zurück
Oben