News Studie: „Deutsche lieben Flachbildschirm-TV“

Womit siehst du fern?

• PC bis 20"

Stimmen: 4 16,0%
  • PC über 20"

Stimmen: 3 12,0%
  • Beamer bis 2m

Stimmen: 0 0,0%
  • Beamer über 2m

Stimmen: 3 12,0%
  • Flachbild-TV bis 30"

Stimmen: 1 4,0%
  • Flachbild-TV über 30"

Stimmen: 4 16,0%
  • Röhren-TV bis 70 cm

Stimmen: 11 44,0%
  • Röhren-TV über 70 cm

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
@ RubyRhod

Ach ja, wegen Gesellschaft hassen... es ist schon seltsam, welchen Anspruch du gegen ein Medium stellst, dessen Stärken wahrlich nicht in der Bildung liegen - jedenfalls hat das plakativ Visuelle nie den Bildungsgrad der abstrakten Information durch Schrift erreicht. Auch scheint mir, wer solche Vergleiche zwischen TV-Formaten anstellen kann, hat viel davon konsumiert (wer liest schon ÜBER Fernsehen?) und scheint es immer noch - er sollte also nicht nur die Gesellschaft, sondern auch sich selbst hassen.

Gruß, Mario

Zuletzt bearbeitet:
bin ich wohl ne ausnahme...
Ich gebe absolut garnix auf meinen fernseher. Hab nen 51er billigteil ohne sonderfunktionen und der reicht mir...
Würd mir auch keinen flachen kaufen solang die preise nicht auf röhrenniveau sind. Also 51er für ~100€.

Ich gucke mittlerweile quasi GARKEIN Fernsehn mehr.
Dafür bin ich absolut von meiner Musikanlage abhängig.

@Knorxel:

Gesellschaft hassen oder nicht, lass ich jetzt mal dahin gestellt.
Aber:

Es müssen ja nicht gerade Hochschulfernkurse über s TV flattern, jedoch:

1. Schadet auch etwas mehr informatives Material nicht und
2. selbst wenn es "nur" um Unterhaltung geht, muß man doch anerkennen, dass es hier erhebliche Qualitätsunterschiede gibt und was RubyRhod wohl meinte ist, dass hier die Qualität extremst nachgelassen hat und dem kann ich mich nur anschliessen!

Unterhaltung: Ja, gerne! Aber bitte mit etwas mehr Niveau als Talk-, Richter-, Reality- und langweilige Quizshows. Billige Kopien von soweiso schon schlechten US-Originalformaten und 100.000 schlechtere Ableger von an sich guten Originalsendungen. Fast ausschließlich reißerische Nachrichtensendungen usw usf usw usf!

Ach ja und ich persönlich würde mir durchaus mehr (Populär-)Wissenschaftssendungen wünschen a la Harald Lesch o.ä.

Gruß
die kichererbse

P.S. Is nicht bös gemeint, aber eine Tatsache wie anscheinend nicht nur ich finde...

habe 900 kanäle schaue davon höchstens 30 an. aber keines von denen kann man über kabel empfangen ausser vieleicht n24 und n-tv

ihr deutsche könntet echt froh sein. euer TV ist noch manschmal interesant mit filmen usw...

aber in den türkischen ist es noch schlimmer, glaubt mir.

24std lang auf jedem kanal serien, serien, serien. nie filme, schon garnicht aktuelle, schon garnicht auslandsproduktionen.

nachrichten sind das lustigste am tag, zbist eine katze auf dem baum, TOP geschähniss im türkischen TV lol

leute ihr wisst garnicht wie gut euer tv ist.

Hi,

also ich habe noch ne gute alte riesen 100 Herz Röhre. Warum ich mir die Kiste jedoch gekauft habe, kann ich nicht mehr beantworten. Jedesmal wenn ich die Kiste anschalte bekomme ich nen Hass. Habe Digitale schüssel, somit also 500 Programme, was aber leider nicht viel bringt, da den ganzen Tag nur Mist läuft und das auf 500 Programmen 365 Tage im Jahr, 24h am Tag. Und wenn dann doch mal ein etwas aktuellerer Film läuft auf Pro Sieben oder so, dann kommen alle 30mins Werbung, die etwa 10mins dauern. Das ist mir einfach nur zu blöd und ich schau deshalb eigentlich nur noch DVDs. Deshalb werde ich mir in den nächsten 10 Jahren keinen Fernsehen mehr kaufen. DVDs kann ich auch auf meinem Rechner oder dem Notebook schauen;-)

Gruß

Jakl

Habe auch noch einen alten Fernseher. Ist mir das peinlich? NEIN.

Und ich liebe auch keine Fernseher, sondern Frauen. - Aber damit bin ich wohl auch eine Randgruppe. ;)

Ja ein flacher ist platzmässig schon toll. Hoffe aber, dass meine gute grosse Röhre noch paar Jährchen durchhält, bis endlich die SED-Displays rauskommen. Ansonsten müsste es zur Not halt ein teurer Plasma werden. LCD kommt jedenfalls als TV nicht in Frage. Tja Sekt oder Selters, halbschwanger is nich. ;)

@Grisu
da hab ichs mit dir! lieber ne Brünette im Bett :king:, bei der ich an den Knöpfen drehen kann, als eine abgewetzte Fernbedienung im Wohnzimmer! :evillol:
Soll aber auch Leute geben die letzeres Bevorzugen, vor allem während der WM. Kann ich jedoch nicht verstehen, zwischenmenschliche Beziehungen sind mir immernoch wichtiger, und lieber!

MfG,
Mr.Jules

@Relict
Plasma-TVs haben aber mitunter deutliche Nachteile gegenüber LCDs. Allem voran der höhere Stromverbrauch und eine geringere Lebenserwartung. Außedem gibt es Plasmas heute teilweise schon günstiger als TFTs zu erwerben.

@ZRUF
Ja mag sein. Aber lieber kürzer und mehr Spass bei mehr Strom, als TFT-TV. ^^
Habe da halt meine pers. Erfahrungen, bin da halt sehr pingelig.
Ausserdem hat sich bei Plasmas auch schon viel getan, auch in Sachen Lebenserwartung und Stromverbrauch.

LCD ist und bleibt nicht das Wahre und kommt in vielen Dingen nichtmal an eine gute grosse Röhre heran, gerade beim TV-/ Videogenuss.
Am PC reicht mir natürlich auch (m)ein gutes TFT, viele Alternativen hat man da ja auch net. ;)
Aber es ist wie immer alles Ansichtssache. ^^

Dann frag ich mich doch warum sich die Hersteller über mangelnden Absatz beklagen....:rolleyes:
Ich werd mir so nen Teil erst holen, wenn die sich mal auf ein Format geeinigt haben.
1900x1200 oder 1280x768 oder noch ne andere..:freak:
Das weiß man garnet was man nehmen soll, geschweige denn was man irgendwann
mal braucht. Erfreulich finde ich nur das die Preis so laaangsam in den Keller gehen.

Was habt ihr alle gegen LCD Tvs ... ich habe seit 1 Monat selber ein ( Samsung 40 " für 1800 Euro ) ... muss sagen sobald man digitales TV dranhängt , sieht es schon nicht schlecht aus .. und ich schaue schon viele HDTV Filme darüber , da hat man so eine Schärfe und Farbe da kannste alles andere wegschmeißen ...

für Analog TV würde ich LCDs nicht empfehlen ... weil dort ist es nur Unscharf ...

Also für mich wäre diese Studie nicht zutreffend .. für mich eher so

1. DVD Player ( DVD schaun / HDTV Filme schaun )
2. Spielkonsole ( Xbox 360 ) oder PC
3. TV

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise nach der WM fallen und HDTV sich weiter etabliert hat, werde ich auch zu einem Flachbildschirmfernseher greifen.

@DeeWay
Ja es gibt durchaus auch sehr gute LCD's, nur zu welchem Preis.

Das mit Analog TV ist z.b einer dieser Gründe.
Aber auch die grundsätzliche Bewegungsunschärfe und die Blickwinkelveränderungen.
Da nützt mir die beste Schärfe und Farbe herzlich wenig, wenn ich nur genau frontal davor glotzen muss (was macht man in Gruppen oder anderer Einrichtung? ) und dann auch noch bei schnellen Bewegungen im Film unscharf usw. ist?

HDTV ist zudem noch sehr rar und nur zum DVD schauen ists nen ziemlich teures und recht einseitiges Hobby. ;)
Wie gesagt alles gut und schön, aber bis diese Art fernzusehen sich richtig durchgesetzt hat und lohnt, gibts bereits SED oder wenigstens die 10. Generation LCD etc..
Platzprobleme und Designzeugs haben bei mir untergeordnete Priorität. Ich gucke rein, nicht an. ^^

Aber zurück zum topic:
Anhand der Absatzzahlen und dem pers. Eindruck und Trend traue ich durchaus dieser Studie.

so eine blöde überflüssige (meiner meinung nach) Studie. ca 1000 leute befragt, und des denn gleich verallgemeinert
quatsch!

greetz

Find ich voll gut dass alle unbedingt nen TFT haben müssen, aber noch so gut wie kein Material empfangbar ist.
Interpoliertes Bild schaut auf nem TFT grauselig aus, damit müssen die Leute aber noch einige Monate/Jahre leben.
Leider wissen viele Leute nicht richtig über hdtv bescheid. Kaufen sich nen hd ready TFT und denken die schauen nun mit ihrem Kabelanschluss oder noch besser per dvb-t hdtv. Mehrfach im Bekanntenkreis mitbekommen...
Da hat die Werbeverarsche mal wieder 100%ig zugeschlagen...

@NR.16

also zu dem was du geschreiben hast---->ZUSTIMMUNG BIS INS LEZTE!

es kommt echt nur noch müll.nachmittags kann man nur n24 ,ntv und zeitweise kabel 1 gucken
es scheint so zu sein ,als ob das fernsehen auf die ganzen dummen menschen zugeschnitten wird...einfach grauenhaft...PS:Star Trek rockt

ich wollte dir nur mal RECHT geben.

danke, servus ATHLORD

Habe bei der Umfrage für Flachbild-TV über 30" gestimmt, da ich nen Sharp Aquos LC-32 P50E zum Fernsehen nutze.
Normalerweise würde ich noch vor ner Röhre sitzen, da dieses Teil aber den Geist aufgegeben hat und ich irgendwie keine Lust auf son riesiges klobiges Teil mehr hatte, hab ich mir ne so nen netten Flachbild-TV geholt und vermisse die Röhre in keinster Weise. :freaky:

Zurück
Oben