News Studie: Laptops schaden der Fruchtbarkeit

"Die Hodentemperatur erhöhte sich links um durchschnittlich 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad."

LOL O_o
 
hmmm .... wie gut das ich keinen Laptop habe und wenn, würde ich ihn aufn Tisch stellen.

Für alle anderen: Schonmal Sperma auf Eis legen ^^ ( nehmt lieber flüssigen Stickstoff, is kälter als Eis *g* ).
 
Ich habe zum Glück keinen Laptop, aber mal ganz ehrlich von so einer Studie halte ich im übrigen echt wenig!

Ist zwar sehr interessant aber wenn ich danach gehe was alles auf der Welt der Gesundheit schaden kann, dann dürfte man doch fast gar nichts machen oder müßte in einem abgeschirmten Raum sitzen und seine Nahrung auch komplett selber anbauen! :)

Für Leute die solche Studien mögen und dementsprechend leben wollen ok, aber wie gesagt man kann nicht immer alles was schädlich für den Körper sein könnte vermeiden.
 
Hm ich merke ich brauche ein neues Notebook... meines wird nicht wirklich heiss, es sei denn ich compiliere/rendere etc. Aber das mache ich eigentlich wenn ich mobil unterwegs bin... und das wo ich doch keinen Nachwuchs will. Sprich wer einfach verhüten will greift zu einem Prescott Notebook und muss sich nie wieder Sorgen um die Verhütung machen. *scnr*
 
*Sarkasmus ein*
Das sitzen auf Heizungen und beheizten Autositzen schadet auch der Fruchtbarkeit.
*Sarkasmus aus*
Bei den heutigen P4 und Athlon64 Notebooks muss man sich sowieso überlegen, ob man diese auf den Oberschenkeln ablegt, das könnte leichte Verbrennungen geben. Hab mal aus Spass mit einem elektronischen Thermometer die Oberflächentemperatur an der Unterseite gemessen nach einer Stunde Netzbetrieb. Hier die Temps:
Sony Vaio VGN-A217S (pentium M): 40° C
Acer Inspire 1800 (P4): 49° C
Dell Inspiron 8100 (P III Mobile) 43°C
 
Bei Notebooks ist es ja nicht so schlimm, weil sie vom Namen her schonmal nicht direkt aufs "Schoßsitzen" ausgelegt sind. :D
 
Nachtrag:

Also rein theoretisch dürfte man dann als Mann nicht mal mehr in die Sauna gehen, am Strand liegen bei 40Grad, oder im Whirlpool sitzen die ja auch ziemlich heiß sind!

Daher ist diese tolle "wahrscheinlich auch teure" Studie so nutzlos wie ein Kropf....
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ist zwar sehr interessant aber wenn ich danach gehe was alles auf der Welt der Gesundheit schaden kann, dann dürfte man doch fast gar nichts machen oder müßte in einem abgeschirmten Raum sitzen und seine Nahrung auch komplett selber anbauen! :)
Selbst sowas geht gewaltig in die Hose wie man an dem Versuch amerikanischer Wissenschaftler Ende der 80er Jahre mit Biosphere 2 gesehen hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die lokale Erwärmung der Hoden auf Dauer nicht gut für die Fruchtbarkeit ist. Das Wärme der Spermienproduktion nicht dienlich ist, bzw. die Spermien absterben, ist ja nun hinlänglich bekannt. Warum sonst sind die Hoden ausserhalb des Körpers angebracht? Die Natur "denkt" sich schon was bei der Konstruktion des Körpers. :)
Die Frage ist nur: Wie lange muss man nun einen Laptop direkt auf den Beinen haben um sich zu schädigen? Ich denke es muss schon ein "Hardcore-User" sein dem aus dieser Richtung Gefahr droht.

Gruss Nox
 
In der Sauna erhöht sich die komplette Körpertemperatur und nicht nur die des Hodens, das könnte eine Begründung sein. Außerdem erhöht sich die Hodentemperatur dort sicher nicht um ganze 3 Grad (im (!)Durchschnitt(!)).
Ich denke, die Studie ist ernstzunehmen. Dass man den Schlepptop nicht immer auf dem Schoß hat, ist eine andere Sache.
Zu dem sarkastischen Autositze-Mensch: Bisher hat noch niemand gesagt, dass das sitzen auf warmen Sitzen gesund sein soll. Ich zum Beispiel saß mal in der Berliner S-Bahn rund 15 Minuten auf einem beheizten Sitz und hatte danach - ganz ohne irgendwie vulgär oder witzig wirken zu wollen, Hodenschmerzen.
 
nichts gegen Computerbase aber das ist ein BILD Titel und nicht einer von Computerbase, ich mag Computerbase weil ihr sachlich seid also fangt bitte nicht mit sowas an.
 
BSDDaemon schrieb:
Sprich wer einfach verhüten will greift zu einem Prescott Notebook und muss sich nie wieder Sorgen um die Verhütung machen. *scnr*

Da kannst du dir gleich einen heißen Lötkolben auf den Dödel schnallen ....
:D
 
Ich habe einen Laptop! :rolleyes: Kann mich aber über keinen mangelden Bedarf beschweren :D Naja ich denke das ist eine unnötige Studie, so wie viele.
mfG
Maxi
 
Deswegen soll man(n) ja auch Nachts keine Unterhosen tragen, wegen der Wärme....
 
Mensch, ich brauch n Notebook. Da wartet man ewig auf die Pille für den Mann, und dann ist die Lösung so einfach. *g*
 
Ich behalt extra meine boxershorts an!! Hab ne überproduktion ;-) Vielleicht sollte ich mir nen Laptop kaufen ;-)
 
BenniKo schrieb:
Ich behalt extra meine boxershorts an!! Hab ne überproduktion ;-) Vielleicht sollte ich mir nen Laptop kaufen ;-)

das muss man jetzt aber nicht verstehen?
 
Ich stelle mir gerade bildlich vor wie da die Testkandidaten sitzen, ohne Hosen an, den Laptop vor sich. Und dann kommt der Professor mit zwei Elektroden und klebt sie auf. :o
Da würd' ich ja um nix in der Welt mitmachen.

Naja, aber eigentlich wollte ich ja auf die Sauna-Beiträge mal medizinisch Eingehen:
Wenn die Hodentemparatur über eine gewisse Schwelle schreitet, lässt der Körper die beiden Testikel herab, also vom Körper weg. Das soll Kühlung verschaffen.
Wird es aber zu kalt, zieht sich der Hodensack zusammen und die Testikel werden an den Körper gedrückt um sie zu wärmen.
Eine pfiffige Klimaanlage also.

Das reicht aber auch zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben