Studio 10 - Video grün bzw. schwarz

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Ich hab schon eh und je ein Problem mit Pinnacle Studio 9 und jetzt 10. Manche AVI Videos werden einfach nicht richtig erkannt.
In der Szenenauswahl werden die alle grün angezeigt und im Vorschaufenster läuft dann nur ein schwarzes Bild mit dem Ton.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Hatte eben das Problem mit einem divx Video das ich bearbeiten wollte. Virtualdub kann es aber öffnen und bearbeiten und auch alle Player (MPC, VLC, WMP) die ich installiert hab können das Video abspielen aber Studio 10 kann es nicht darstellen, ich hab einfach nur den Sound aber kein Bild :(
 
Hi,

warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.
 
Hi,

stelle fest, welcher Codec in der AVI-Datei verwendet wird und installiere diesen.
 
Das ist DivX 6 und der ist ne Vollversion und installiert. :(
Lustigerweise kann ich mpeg Videos auch mit Studio 10 einlesen und als DivX 6 Video encodieren. Aber einlesen des Videos klappt nicht.

[EDIT]
Keiner nen Plan? Schade!!! Aber gut, wenn nichtmal der Support ne Idee hat >:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorschlag habe ich (wenn das nicht geht dann geht nichts mehr),
versuche doch das ganze mit Hilfe von einem Frame-Server zulösen (mache ich immer so, wenn der direkte Weg nicht geht).

1.) AVISynth installieren, einen Datei mit AVS Endung erstellen und mit dem folgenden Inhalt abspeichern
AVISource("Pfad zur deiner AVI Datei")
2.) Du kannst dann mit Hilfe von AVISynth das Video-Material filtern und auf gewünschte Auflösung bringe.
mehr Info gibt es hier http://avisynth.org/AviSynth+Deutsch
3.) Da man nicht erwarten kann das jedes Programm auch AVS Dateien lesen kann, kann man dann mit Hilfe von VFAPICodecV105en eine Pseudo AVI erstellen, die dann mit jedem Videobearbeitungsprogramm bearbeit werden kann.

viel Spaß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben