Studium Laptop

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag,

Meine Freundin fängt bald mit ihrem Studium an. ( kommunikations Design)

Wir suchen nun jetzt gerade dafür ein Laptop.
Viele empfehlen wir ein Mac .
Das Mac Pro ist zwar ganz nett, aber doch recht teuer.
Auf windows basierend würde diese hadware ja etwa 2/3 kosten.

Wir möchten etwa 1000 euro ausgeben, nicht viel mehr.

Gibt es gute WIndows Laptops Die auch ganz nett aussehen?
P/L sollte stimmen.

Oder wäre ein Apfel doch das richtige produkt?

JEde Meinung ist gefragt.

MFG Wannabe

Das 13" Macbook Pro sollte mit etwas finanzieller Nachhilfe drin sein. Das 15" unterscheidet sich nur noch in Größe und Auflösung, abgesehen von der optionalen 9600GT.

Wichtiger ist, was das Gerät leistet und da stehen Lautlosigkeit bei normaler Last, 7 Stunden Akkulaufzeit und ein hervorragendes Betriebssystem nebst Detaillösungen wie dem Trackpad, Magsafe und der Aluhaut zu Buche.

Das leistet in dem Preisbereich kein anderes Gerät.

Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich wissen. Allerdings entscheiden sich immer mehr Studenten für Macbooks, was ein Indiz dafür ist, dass Apple mit seinen Produkten so schlecht nicht sein kann.

Von mir deshalb ein klares Ja zu Apple. Mit einem Acer oder Asus geht's aber auch.

wo würde ich den das MAC pro 15,4 ZOll am günstigsten herbekommen?

bei notebooksbilliger.de kostet das ja immerhin noch 1400 euro ( das günstigste!)

geht da noch etwas?

komplett neu bekommst du es am günstigsten über apple on campus. allerdings kann man da nur einkaufen, wenn die eigene uni am apple on campus programm mitmacht. ansonsten gibts halt z.B. noch unimall. Im Moment gibts auch die back to school und die drucker aktion, durch die man auch nochmal gut sparen kann, wenn man den drucker/ipod weiterverkauft.
Bezüglich des Macbook kann ich dir nur sagen, dass es echt ein super Gerät ist (hab das 13zoll unibody). Leise, leistungsfähig, leicht, super touchpad und mac os ist auch spitze.
Allerdings soll die Timeline serie von Acer auch nicht schlecht sein. Der Vorteil dabei liegt beim geringeren Gewicht und dem günstigeren Preis.

Zurück
Oben