Hallo zusammen,
ich brauche ich mal euren Rat. :-]
Ich mache derzeit eine Ausbildung bis zum Ende des Jahres (Abschlussprüfungen sind im Winter 2012). Nun habe ich mich für einen Studienplatz (WI) beworben, um meinen NC zu senken, da er ziemlich schlecht ist.
Unerwartet, habe ich eine Zusage der FH erhalten, weiß nun jedoch nicht, was ich machen soll....
Das Studium würde sich mit der Ausbildung schneiden (Studium ab Oktober, Ausbildung bis Anfang 2014).
Nun habe ich folgende Fragen:
Viele Grüße
ich brauche ich mal euren Rat. :-]
Ich mache derzeit eine Ausbildung bis zum Ende des Jahres (Abschlussprüfungen sind im Winter 2012). Nun habe ich mich für einen Studienplatz (WI) beworben, um meinen NC zu senken, da er ziemlich schlecht ist.
Unerwartet, habe ich eine Zusage der FH erhalten, weiß nun jedoch nicht, was ich machen soll....
Das Studium würde sich mit der Ausbildung schneiden (Studium ab Oktober, Ausbildung bis Anfang 2014).
Nun habe ich folgende Fragen:
- Ist es möglich, das Studium parallel zur Ausbildung laufen zu lassen?
- Es wird ein Schein zur Zulassung zur Mathematik I prüfung erfordert. Wie stehen die Chancen, mit einer Mathe-Note von 5? (Natürlich unbemüht, nie gelernt, "scheiss-egal-Einstellung"...)
- Was geschieht, wenn ich den Zulassungsbescheid ablehne? Habe ich noch Chancen auf ein derartige Studium?
Viele Grüße