studium skript mitnehmen.

sChoedi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
494
hallo,

ja, ich weiss, die überschrift lässt nicht auf allzuviel schließen.

ich würde gerne im studium meine skripte digital mitnehmen und möglichst angenehm ablesen können.

ich habe zwar einen laptop... (15 zoll), der ist mir jedoch bisschen zu schwer und auch der akku ist viel zu schwach.

ich suche etwas relativ leichtes, unkompliziertes und die akkulaufzeit sollte auch gut sein.

hat jemand erfahrung mit dem "kindle fire hd"?
kann ich dort einfach meine skripte drauf ziehen und mitnehmen?

es kann auch weitaus günstiger sein... ich möchte nur meine skripte mitnehmen und in der vorlesung mitlesen, ohne zig DIN A 4 ordner mitnehmen zu müssen..

kann man bei dem kindle hd auch textpassagen hervorheben (marker)?

vielen dank für eure ratschläge,

gruß sChoedi
 
Wie wärs den mit nem ebook reader?
Ist deutlich angenehmer als ein Farbdisplay...
 
Schau dir mal das Lenovo ideapad yoga 11 an. Gibts bei Mediamarkt grad für 299€ im Angebot. Is zwar Windows 8 rt, aber gerade für solche Anwendungen (surfen mitlesen etc.) find ich eigl. echt gut. Ich überlegs mr auch grad ob ichs noch holen soll ^^
 
@kotzi.

ich habe bereits das lenovo u160... glaub das kommt da ran.
das ist mir zu unhandlich und zu akkuschwach...
man hat nicht immer steckdosen in der vorlesung und nach 2 stunden ist das ding so gut wie leer.

leider... sonst echt ein gutes teil.

@bambule (wasn ziemlich fettes album ist btw :))

kann ich da meine skripte, die ich online herunterlade einfach auf mein reader laden? (unabhängig von der quelle)
dachte immer, die ebooks reader sind dann eingefahrne auf irgendwelche ebook formate... hätte viele reine pdfs....

kann man damit danna uch wichtige sachen markieren?
 
Wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, hol dir ein Samsung Note 10.1, da kannste direkt deine Notizen in die PDF Dokumente schreiben. Schrift- und Handballenerkennung sind echt super, schreibt sich fast wie auf Papier.
 
das samsung note ist natürlich ein sehr gutes teil, die akkuleistung ist jedoch relativ schwach, aber ich glaube damit muss ich mich einfach abfinden... es ist schon relativ teuer ja,... theoretisch könnte ich es kaufen (hab noch einen 100 euro saturn gutschein, deswegen werd ich es da kaufen,... denke, dass es noch teurere da ist als bei amazon).

aber ich werde es mir mal ansehen... ist für das studium natürlich perfekt.. danke.

aber ich vermute, dass mir ein ganz normaler ebookreader auch schon langt...

ich schau heute mal bei saturn und dann werde ich weiter überlegen.
 
Hängt natürlich auch davon ab, wieviele Notizen du dir machst, da hat ja jeder sein eigenes Konzept... Wenn du viel reinschreibst, ist das Note natürlich perfekt.
 
Ein E-Bookreader hätte den Vorteil gegenüber sämtlichen anderen Geräten, dass die Akkulaufzeit sehr, sehr lange andauert. Wenn du ein gutes Gerät erwischt, kommst du in der Regel wochen- bis monatelang mit einer einzigen Akkuladung aus.
PDFs sollten alle gängigen E-Bookreader darstellen können, zur Not die Beschreibung genau durchlesen.
Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass wenn die Bücher als PDF oder im Epubformat vorliegen, du sie dann direkt mit dem E-Bookreader lesen könntest und du den Speicherplatz mit Mikro-SD Karten günstig erweitern könntest.
Notizen würde ich mir auf mehreren Blättern Papier machen (zur Not mit Seitenverweis), statt auf einem Gerät drauf, auch wenn die meisten E-Bookreader ebenfalls eine Markierungsfunktion besitzen. Man soll das handschriftliche Schreiben auf Papier ja schließlich nicht verlernen. ;)
 
Zurück
Oben