Hallo Forum,
ich habe mir nun für mein Masterstudium mein erstes (Android-)Tablet zugelegt, da ich schnell gemerkt habe, dass ich sehr viele Skripte und Texte als PDF zu lernen habe. Das finde ich am Laptop oder Smartphone zu unkomfortabel (und tausende Seiten ausdrucken will ich auch nicht unbedingt) - ein Tablet scheint mir aber das perfekte Gerät dafür zu sein.
Ich wollte hier mal nach einige Empfehlungen fragen, was für "Office / PDF" Apps zu empfehlen sind, mit denen man gut arbeiten kann, gerade bei vielen Dateien, die man zu lernen hat? (Gerne auch kostenpflichtig) Ich denke da z.B. an folgende Funktionen:
- Lesezeichen für die einzelnen PDFs
- Markier- / Zeichnen- / Kommentarfunktionen (muss sich natürlich permanent im PDF abspeichern lassen)
- Eine Art Datei-Überblick, mit dem man den Überblick über die vielen einzelnen Dateien behält - was hat man schon wie oft gelesen, bzw. wie kann man zum Lernen eine sinnvolle Reihenfolge festlegen und einhalten etc. (Der Punkt ist bewusst ein bisschen vage gehalten)
- Eine gute Office App für Word, Excel, PPT etc. (Da gibt es ja sehr viele)
- ....sonstiges, was ich bisher gar nicht wusste, dass ich es unbedingt brauche? :-)
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen - meine Vermutung ist ja, dass hier im Forum viele Leute ebenfalls Tablets eingesetzt haben um für Studium / Ausbildung zu lernen - und da vielleicht ihre Erfahrungen über die hilfreichsten und produktivsten Apps teilen können
Und an alle Oldschool-Lerner, die mir jetzt Stift und Papier empfehlen möchten: Dem stimme ich übrigens 100% zu! Im Vorlesungssaal selbst würde ich auch ganz klassisch mit Block und Kugelschreiber arbeiten. Da ich in Teilzeit studiere, kann ich aber einige Vorlesungen gar nicht besuchen und bin entsprechend umso mehr auf das Selbststudium angewiesen. :-)
Viele Grüße,
Harvox
ich habe mir nun für mein Masterstudium mein erstes (Android-)Tablet zugelegt, da ich schnell gemerkt habe, dass ich sehr viele Skripte und Texte als PDF zu lernen habe. Das finde ich am Laptop oder Smartphone zu unkomfortabel (und tausende Seiten ausdrucken will ich auch nicht unbedingt) - ein Tablet scheint mir aber das perfekte Gerät dafür zu sein.
Ich wollte hier mal nach einige Empfehlungen fragen, was für "Office / PDF" Apps zu empfehlen sind, mit denen man gut arbeiten kann, gerade bei vielen Dateien, die man zu lernen hat? (Gerne auch kostenpflichtig) Ich denke da z.B. an folgende Funktionen:
- Lesezeichen für die einzelnen PDFs
- Markier- / Zeichnen- / Kommentarfunktionen (muss sich natürlich permanent im PDF abspeichern lassen)
- Eine Art Datei-Überblick, mit dem man den Überblick über die vielen einzelnen Dateien behält - was hat man schon wie oft gelesen, bzw. wie kann man zum Lernen eine sinnvolle Reihenfolge festlegen und einhalten etc. (Der Punkt ist bewusst ein bisschen vage gehalten)
- Eine gute Office App für Word, Excel, PPT etc. (Da gibt es ja sehr viele)
- ....sonstiges, was ich bisher gar nicht wusste, dass ich es unbedingt brauche? :-)
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen - meine Vermutung ist ja, dass hier im Forum viele Leute ebenfalls Tablets eingesetzt haben um für Studium / Ausbildung zu lernen - und da vielleicht ihre Erfahrungen über die hilfreichsten und produktivsten Apps teilen können
Und an alle Oldschool-Lerner, die mir jetzt Stift und Papier empfehlen möchten: Dem stimme ich übrigens 100% zu! Im Vorlesungssaal selbst würde ich auch ganz klassisch mit Block und Kugelschreiber arbeiten. Da ich in Teilzeit studiere, kann ich aber einige Vorlesungen gar nicht besuchen und bin entsprechend umso mehr auf das Selbststudium angewiesen. :-)
Viele Grüße,
Harvox