• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stuttgart untersagt ESL-Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiniM3 schrieb:
und noch einmal: nicht baller spiele machen menschen gewalttätig sondern gewalttätige menschen greifen zu baller spielen.

Also ich bin nicht gewalttätig und spiele trotzdem gerne Egoshooter. Also der Vergleich hinkt wohl ein wenig.

Ich würde als Veranstalter ne Demo machen, genau vor der Eventhalle wo es geplant war und dann abgesagt wurde. Schön viele Plakate und jede Menge Gamer, die dann vor der eingeladenen Presse mal Gegenargumente bringen könnten und klar machen sollten, dass hier Rechte beschnitten werden und das nur weil ein Spinner durchgedreht ist. Eine solche von der Politik abgeblasene Veranstaltung hätte bestimmt für die Presse einiges an Zündstoff zu bieten und wäre wirklich top für ne Demo zu gebrauchen. Der im Internet verbreitete Event würde auch sicherlich sehr viele Spieler anlocken. Also haut rein Jungs...
 
Sollen Sie bitte auch die Schützenvereine schließen.:freak:
 
unfassbar .. diese blindheit .. was soll man dazu noch sagen ..
 
s1o schrieb:
@KL0k
mal ehrlich, ich dachte an eine Petition.
Die Frage ist, ob das wirklich was bewrikt ... aber eins is mal klar, CDU wird nicht mehr gewählt :p

ob die was bewirkt is wirklich fraglich, vor allem wenns keine "dimensions-sprengende teilnehmerzahl" erreicht, denn selbst was das angeht hab ich schon meine zweifel.
und wenn wirklich ne petition gestartet werden sollte, quasi als offener brief und direkt an mehrere stellen wie an den bürgermeister, die politik über ihm und an die presse etc.

PS: die CDU hab ich eh noch nie gewählt und werd ich nie wählen. ;)
 
Oh mann.... können diese Idioten in der Politik netma bis 3 zählen? In deren und der Bild´s Augen, sind Computerspieler = Amokläufer und Massenmörder....

Aber, mal angenommen jeder Computerspieler tötet 10 Menschen, dann wäre die Weltbevölkerung derart Dezimiert das Überbevölkerung für viele hundert Jahre kein Thema mehr ist.....

Sowas Hirnloses ist wieder typisch Deutschland, statt Probleme anzupacken und zu lösen, wird einfach munter drauf los Verboten.... Also ich kann echt kaum verstehen warum es Menschen nach Deutschland zieht... hier wird jeder nach Strich und Faden verarscht und muss dafür sogar noch bezahlen....

Stimmt Hilter und seine Gefolgsleute waren so bestialisch, weil sie bei Supermario aufn Nintendo zu oft verloren haben... und ROM ist nur dehalb unter NERO abgebrannt, weil die Feuerwehr lieber SIMS spielte... alle Probleme unserer Welt kann man doch wunderbar auf die Computerspiele umlenken...

Auch die Wirtschafftskriese liegt natürlich an Simcity... hätten die Leute lieber mal die ansagen der Berater beachtet :freak:

Total geistlose Symbolpolitik, mehr ists net was hier in Deutschland praktiziert wird.

Aber naja, wer die CDU wählt ist selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
die CDU/CSU und SPD wähle ich schonmal nicht.

Soweit ich weiß ist ja die FDP gegen ein verbot von "Killerspielen".
 
hehe was für ein blödsinn :evillol:

sind da jetzt auch schlagartig alle schützenvereine geschlossen bzw. aufgelöst wurden oder wie?
wenn die schon angst vor computerspielen haben ...
 
Die Veranstalter hätten vielleicht ein wenig entgegenkommender reagieren können. Wie die Sache dann abgelaufen wäre - ganz andere Geschichte!
 
@Dulo

in deutschland die CDU/CSU SPD is genauso wie in österreich die ÖVP SPÖ und GRÜNEN... Wollen alle nur Stimmen bekommen und sonst is ihnen eh so gut wie alles egal... FDP und FPÖ bzw BZÖ sind da ihrgenwie anderes... Langsam aber doch blickt das Volk jetzt durch... Siehe Wahlen in Österreich [FPÖ + ca 8% jetzt 18%; BZÖ + ca 10% jetzt 12%]. Die sind auch die einzigen Partein die fürs Volk da sind und nicht für die Politiker oder die EU. Siehe Volksabstimmung (is bissl off topic aber egal xD)
 
Jungs, das ganze hat doch wirklich nur sekundär etwas mit den spielern zu tun. Das ist wie damals, nach dem Tsunamie, als diese Lied "die Welle" oder so ähnlich nicht mehr im Radio lief. Die Stadt Stuttgart will den Spielern nix, aber es gehört sich einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Regt euch doch nicht derart künstlich auf. Lasst die Politiker doch quatschen, jeder weiss das die das nur nutzen um in die Öffentlichkeit zu drängen. Niemand kann ein Verbot der "Killerspiele" durchsetzen, das wissen die auch.
 
Die Stadt Stuttagrt ist indirekt Träger der Liederhalle. Somit ist es völlig legitim, dass man vom Hausrecht Gebrauch macht, und gerade nach dem Vorfall in unmittelbarer Nachbarschaft, ein Verbot der Veranstaltung ausspricht.
Auch wenn bisher wissenschaftlich kein Zusammenhang zwischen Amokläufen und Killerspielen nachgewiesen wurde ist es für mich schon allein als Zeichen des Mitgefühls legitim die Killorgie zu untersagen.
 
@Buttkiss
pezielle telefone wurde einfach verboten ...
2010? sollen normale glühbirnen verboten werden

...

verbieten lässt sich bei uns alles das is ja das problem!
 
Gut dass jedem Schüler hier in Bayern verfassungsmäßig ein Grundgesetz in die Hand gedrückt wird.

Ich zitiere:
Artikel 8 GG

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Was sich die Stutgarter da geleistet haben ist demnach klar rechtswidrig und stellt eine Einschränkung der Beteiligten in ihren Grundrechten dar. Wenn die ESL will, kann sie die Stadt Stuttgart problemlos verklagen und mMn sollten sie das auch tun. Wenn auch nur um aufzuzeigen, dass man puren Aktionismus nicht einfach hinnimmt. Das würde dann ein paar saftige Strafen nach sich ziehen, die dem vorlauten Bürgermeister ganz schnell das Maul stopfen würden.

Auch dass die ESL sich geweigert hat eine Schweigeminute einzulegen kann ich nur gutheißen, da das vielleicht vom sozialen Standpunkt richtig gewesen wäre, man aber damit auch gleichzeitig öffentlich das Bild abgibt, dass man sich zu einer Mitschuld am Amoklauf bekennt. Und das ist nun wirklich das letzte was die ESL tun will/sollte.

Aber mal wieder typisch es ist mal wieder Wahljahr und prompt kann man wieder der Hälfte der eigenen Grundrechte Adieu sagen.
Da kann ich wirklich bloß mit einem Zitat von jemandem enden, der es wissen musste:
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
 
das ist genau der falsche weg. Exakt falschrum. Die sollten die Veranstaltung lassen, und gleichzetiig einen riesen Medienrummel drum machen, die gamer dort aus der nähe zeigen, interviewen etc. Würde mich sehr wundern wenn die Reporter mit der Erkenntnis gehen würden, das dort lauter Amokläufer hocken und "trainieren"
 
Immer diese alten Menschen, die stupid an diesen Blödsinn anknüfpen müssen.

Warum verbietet man keine Flugzeuge nach dem 11. September? ;)
 
wie viele menschen sind durch alkohol gestorben,oder haben durch alkohol unfälle verursacht? - trotzdem wirds nicht verboten

wie viele menschen rauchen täglich 2 schachteln zigaretten und warten förmlich auf lungenkrebs - trotzdzem wirds nicht verboten

wie viele menschen besitzen waffen, mit denen sie menschen töten können? - trotzdem wirds nicht verboten

wie viele kinder werden täglich in schulen gemobbt und ausgeschlossen, wie viele kinder hegen täglich melancholie und depression, wie viele wollen nicht mehr leben? - trotzdem wird nichts unternommen

und wie viele Menschen sind schon durch ein Computerspiel umgekommen, welcher gesunde mensch, der keine Hintergrundgeschichte hat, kann sich durch so ein Spiel anstiften lassen? - und das soll verboten werden.

Wollen die Politiker jetzt als nächstes noch wie in China das Internet zensieren, ich meine, die alten stammwähler juckts ja nicht, solange sie ihr bier und ihre zigarre genießen können, und mal auf einer schönen schützenfest orgie a weng rumballern oder bei einem kaffekränzchen über die versaute jugend rumlästern. Wird das Internet komplett abgeschafft, wollen sie Filme verbieten, wollen sie den technologiestandort Deutschland, der viele Traditionsspieleschmieden beherbergt, unter anderem auch produzenten von "killerspielen" wie Crytek vom Rest der Welt abschotten.
sehen die Politiker nicht,dass in anderen Ländern, wo es keineswegs so schlimme Jugendbestimmungen hinsichtlich computerspielen gibt, auch weniger amokläufe geschehen? Aber hauptsache man kann den alten was schönes zur diskussion ins maul stopfen...sorry, da krieg ichs kotzen...
 
Hey! Vergesst eins nicht! Tim K. hat bestimmt auch schonmal irgendwann in seinem Leben etwas gegessen. Wenn dem so ist sollten die auch unbedingt die Nahrungsmittel verbieten, denn jeder der seitdem was isst ist ein potentieller Amokläufer.

PS: Nur Vollidioten die keine Ahnung haben sind dich sicher, dass ihre Meinung die einzig richtige ist! Auf deutsch: Nur Politiker haben eine einzige Meinung aber immer nur die die den Wählern gefällt!
 
Nee wir wärs stattdesssen 2mal Hamburg IFNG :D
Die sollen mal eher was gegen die Drogen unternehmen, also "weed" ruhig legalisieren, dafür aber sich um Heroinjunkies kümmern und viel mehr Schulpsychologen einsetzen.
Als wenn die "ESL" ne Terroristen Gang ist und auf den IFNGs Terrorpläne schaffen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben