STW50 oder VT30 oder GT30

Welches Modell

• STW50 50"

Stimmen: 13 54,2%
  • VT30 50"

Stimmen: 5 20,8%
  • GT30 50"

Stimmen: 6 25,0%
  • GT50 42"

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir zu einem Gt30e raten.Super Verarbeitung, klasse Bild und sehr viele nützliche Funktionen.
Siehe Usb-Recording.
Der Vt ist ebenfalls klasse,aber vom Preis Leisrungsverhältnis definitiv den Gt30e.

Bin ja am überlegen.. Lese bei Area-DVD die Test etc...
Manche wollen auf STW50, manche GT30...Ist sicherlich in dieser Klasse geschmackssache.
Selbst die Daten der TVs sind gleich..Nehmen sich alle nicht viel...
Der STW50 hat ja angeblich besseres Panel.

Vergiss AreaDVD. Die loben alles über den grünen Klee, mit richtigen Tests hat das nichts zu tun. Die messen ja nichtmal ihre Geräte aus, bevor sie Lobhymnen darüber verfassen. Die reinste Schwurbelseite mit Werbeauftrag.

ST50 Hands Down!! Ließ dir diesen oder andere Testberichte durch und du wirst feststellen, dass auch der ST50 die komplette Vorgängergeneration vom Teller fegt.

Besseren Schwarzwert. Bessere Helligkeit. Um Längen bessere Bewegungsschärfe.

Einzig 3D hat er nicht...........naja, irgendwas ist ja immer........

Und den GT50?
42" würde auch gehen...
Sitzt max 3m weg.
Klar wäre 50" okey... Aber der GT50 sieht auch gut aus

Kann ich dir noch nichts zu sagen. Hab noch nicht genug gelesen. Der einzige Grund, warum ich überhaupt einen TV "empfehle" bevor ich ihn Live gesehen habe ist, dass die Messwerte der Review Seiten einfach so viel besser sind, als es noch bei der 30er Serie der Fall war.

Bis jetzt sieht es aber eher schlecht aus für den GT50, denn auch der VT50 ist laut ersten Berichten nicht mehr wirklich gerechtfertigt, im Vergleich zum Pr
eis.
Ein besseres Bildverarbeitungssystem was mit 2.500Hz, statt 2.000Hz arbeitet, aber wirklich nurnoch auf Testbildern Unterscheide aufzeigt.

Eine Peak Brightness, die je nach Modus um mehr als 50cd/m² geringer ausfällt und somit wieder nur mit Vorbehalt in normalhellen Räumen taugt. (ST50 130cd/m² vs. VT50 80cd/m² im Pro Mode bzw. 105cd/m² THX Mode)

Ist mal die echte Preisfrage, warum der ST50 heller strahlt, als ein VT50. Wenn ich mir dann noch ne 3D Brille aufsetze, sitzt ich im Dunkeln.

duAffentier schrieb:
Also wäre der GT30/Vt30 die bessere Wahl?
Jetzt bin ich verwirrt :D Wie kommste denn darauf jetzt?

Was definitiv Fakt ist:
ST50 besser als GT30/VT30

So wie es momentan aussieht:
ST50 bildqualitativ nicht schlechter, als VT50. In normalhellen Räumen sogar besser, weil heller.

je nach Budget STW50 oder GT50

der Sprung an Verbesserungen gegenüber den Verbesserungen von 2010 und 2011 ist doch richtig groß ausgefallen.

die 2012er können

-bessere Helligkeit (besser bei Tageslicht)
-Nochmal tieferen Schwarzwert
-der 50 Hz Bug ist weniger bis gar nicht mehr vorhanden
-das Design ist anders (jeder wie er es mag) mir gefällts besser
-Die internen Lautsprecher sind nochmal ein Stück besser als die 2011er (wenn man keine Anlage hat)
-der Mediaplayer ist nochmal verbessert worden im Gegensatz zu den 2011ern und kann nun mehr Formate
-interne WLAN Antenne (weiß nicht ob die 2011er das hatten)
-leicht stabileres Bild bei Seitenschwenks

die 2011er sind auch Top, für mich sind die Verbesserungen aber schon 200 Euro Aufpreis wert (denke in 1-2 Monaten gibts den 50STW50 für 1000 Euro oder weniger) und der Gt50 wird dann 1200-1300 € sein.

wenn dir 42 Zoll nicht zu klein sind wäre das ne gute Wahl. Der GT50 ist dank THX Modus nochmal nen Tick heller als der STW50.

Ja...Stimmt! Warte ich noch 1 Monat und dann wird er ja verfügbar sein und im Preis sicherlich noch mal 50€ runter gehen

Vor der Frage stand ich auch. hab mich jetzt zum 50STW50 hingewendet.

Schau mir heute mal live an und denke aber das er es werden wird.

heute den STW 50 mal Live im Media Markt gesehen. Hab ihn aus Spaß mal so eingestellt wie nen LCD, da er neben vielen LCD aufgestellt war. Im Dynamic Modus mit Farbtreue Normal machte er sogar im MM unter Neonröhrenlicht ein besseres Licht als der Rest der LCD daneben. Der TV ist in den Modi nochmal heller als die 2011er Pana Plasmas. Einzig der Cinema und TrueCinema hatten Schwierigkeiten dank der Leuchten im Markt. Zu Hause ist das aber dann der beste Modus.

Rotti1975 schrieb:
Im Dynamic Modus mit Farbtreue Normal machte er sogar im MM unter Neonröhrenlicht ein besseres Licht als der Rest der LCD daneben.
Meinst du jetzt, er sei heller? "ein besseres Licht" klingt komisch.........und wäre technisch unmöglich.
Ein ST50 kommt auf 130cd/m² Peak Brightness. Selbst ein schlechter LCD leuchtet locker 200cd/m². Meiner macht knapp über 300 und der neue Toshiba ZL1 macht sogar mehr als 1.000!

Wer also mal Hilfe mit dem ZL1 braucht: Einfach ne Fledermaus draufmalen und in den Himmel strahlen lassen....

Hallo!

Habe den TV nun!

Fragen die ich wissen müste mal :o)

1. Für die ersten 100-200h . wie soll das Setup da sein?!? Bzw wo lese ich die "h" ab in welchem Menü?!
2. Wenn ich beim DVB-C ein Flimmern warnehme, an welchem EInstellungen liegt es den dann?

Zurück
Oben