Haudrauff
Admiral
Hallo,
ich möchte meinen 5er im Lotto von letzten Samstag in einen neuen Rechner investieren.
Allerdings scheitere ich schon an der aller ersten Entscheidung:
Welcher Mainbord?
Ich habe diese Bilder hier gesehen und mich sofort in das Design verliebt.
Doch ist Sockel 1366 ziemlich teuer, würde ich aber letzten Endes doch nehmen. Sockel 775, dazu einen E8600 mit ordenlicher Übertaktung find ich auch gut.
Doch leider finde ich kein Mainbord das dem EVGA X58 SLI LE in Sachen Optik das Wasser reichen kann.
Und Mainboardsuche anhand von Bildern ist verdammt schwer. Vor allem wenn man etwas schlichtes schwarzes sucht.
Kurz ein paar Anhaltspunkte:
Die restlichen Komponeten wie CPU, RAM, usw. werd ich dann sehr schnell alleine finden. Hoffe ich. Danke im Vorraus!
ich möchte meinen 5er im Lotto von letzten Samstag in einen neuen Rechner investieren.
Allerdings scheitere ich schon an der aller ersten Entscheidung:
Welcher Mainbord?
Ich habe diese Bilder hier gesehen und mich sofort in das Design verliebt.
Doch ist Sockel 1366 ziemlich teuer, würde ich aber letzten Endes doch nehmen. Sockel 775, dazu einen E8600 mit ordenlicher Übertaktung find ich auch gut.
Doch leider finde ich kein Mainbord das dem EVGA X58 SLI LE in Sachen Optik das Wasser reichen kann.
Und Mainboardsuche anhand von Bildern ist verdammt schwer. Vor allem wenn man etwas schlichtes schwarzes sucht.
Kurz ein paar Anhaltspunkte:
ich tendiere doch ehr zu SLI, laß mich aber bestimmt von den bald erscheinenden ATI ins Crossfire-Lager ziehen
Buntes bling-bling und Plastikbauteile in allen möglichen Alarmfarben sind zu vernachlässigen
Wakü kommt dazu, also Wakü-freundliche Bauweise wird auch bevorzugt
Da Wakü dazukommt ist OC natürlich ein muß, viele Interne Sensoren wären Prima
Formfaktor: je größer, desto besser
Die restlichen Komponeten wie CPU, RAM, usw. werd ich dann sehr schnell alleine finden. Hoffe ich. Danke im Vorraus!