Stylus Pen für Tablets: Wieso USB bzw strombetrieben?

odot

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir gerne einen Stylus Pen für mein iPad Air 2 zum malen kaufen und sehe dass manche per USB geladen werden können und manche nicht. Was ist also der Nutzen/Vorteil? Worin unterscheiden die sich?

Danke

Stylus auf dem Air ist kacke, egal welcher. Es ist alles ungenau und funktioniert nicht so wie du es dir wünscht.

Lustig, ich habe seit Tagen jetzt nen Stylus für nen Win10 Tablet gesucht. Bin heute bei diesem hier hängen geblieben: https://www.amazon.de/Mixoo-Eingabestift-Touchstift-Touchscreen-Smartphones-Shwarz/dp/B01N9C9AT6/
Das ist halt nen kapazitiver Stylus, der auf dem Tablet arbeitet, wie wenn du nen Finger benutzt, nur dass du eben siehst, was du machst.

Einen aktiven Stylus habe ich jetzt und bin überhaupt nicht glücklich. 1. muss das Tablet dafür ausgelegt sein, glaube dein iPad ist es nicht. Dann ist aber ein kapazitiver Stylus dennoch besser. Aktiv bringt also eigentlich nur Nachteile, da schlechter und man muss ihn permanent laden, bzw. Batterien wechseln.

Dann gibt es Stylus, die mit Bluetooth arbeiten und mehrere Tausend Druckempfindungen registrieren können, dafür brauchst du aber auch ein geeignetes Tablet, dafür arbeiten diese Stifte aber mit Abstand am Besten und registrieren sogar, wenn du deinen Handballen auf dem Bildschirm ablegst.

https://www.youtube.com/watch?v=o4I5DA3M2zM

Ok, also kapazitifer Stylus zum malen wäre ok? Den Du ausgesucht hast, an den habe ich auch gedacht. Ich lese manche Bewertungen jedoch und frage mich wie die ihre Displays zerkratzen? Ich hatte ein iPad 4.Gen und da habe ich mit einem gummihubbel- stylus gemalt und es war oke.

Du musst immer denken, dass jeden Tag min ein Depp geboren wird.
Diese Plastikdisc ist nicht härter las ein Display, also zerkratzt eher die, als das Tablet.
Wie des es schaffen, dass das Display zerkratzt, kann man nur vermuten, vllt. ware Sand drauf oder sie hatten vorher schon Kratzer. Aber sicher nicht vom Stylus.

Die meisten dieser komischen Leute haben eine 1€ Displayschutzfolie und die wird zerkratzt und dann tun sie immer so als hätten sie ihr Display gerettet, weil der Stift hätte es ja komplett zerkratzt.. Ganz viel zu lesen beim Adonit Jot Pro..

Zurück
Oben