Sub bis 400 Euro zu GLE420

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich aufgrund von Platzproblemen zwei Regallautsprecher vom Typ Canton Gle 420, welche auch ausreichenden Sound erzeugen. Angetrieben werden diese von einem Onkyo SR508.

Nun möchte ich einen passenden Subwoofer dazu kaufen, welcher auch die erweiterung um zwei Standlautsprecher und einem Center im nächsten Jahr noch mitmacht.

Budget habe ich maximal 400 Euro zur vVrfügung.

Musik geht Richtung Rock und Elektro und auch ein wenig R&B. Filme werden damit jedoch auch gehört. Der Sub soll hier eben das Soundbild nach unten abrunden. Angeschaut hatte ch mir den Canton Sub 10.

Da ich leider keine Ahnung von der Materie habe , frage ich lieber euch.

Danke
Chrisiiiii

Gebrauchten Heco Celan oder Phalanx 30er oder 38er (10A oder 12A) falls du ihn stellen kannst ist immer eine Alternative in dem Preisbereich!

Schau dir auch mal den Bowers & Wilkins ASW 608 an. Kostet ca. 450€.

Naja, bei den 420er muss aber ganz schon was "nach unten abgerundet" werden...

Ich habe zu meinen 490ern den AS85. Dann passt das Verhältniss. Sonst ist der AS65 auch zu empfehlen.

Hast du jetzt 2.0 oder auch was in Richtung Surround?

Ich hab aktuell nur die 420ziger, möchte aber die 490er noch dazu packen, sobald ich mehr Platz habe. Aktuell habe ich ein 2.0 System, welches ich nun zu einem 2.1 und später zu einem 4.1 machen möchte. 5.1 soll in etwa einem Jahr folgen.

Die Heco teile Sind mir zu groß.

ASW608 bin ich noch am Googlen..

Der AS85 kostet nur die Hälfte zum Sub10. Ist dieser dennoch ausreichend?

chrisiiiii_cs schrieb:
Der AS85 kostet nur die Hälfte zum Sub10. Ist dieser dennoch ausreichend?

Nach dem Preis sollte man nicht urteilen. Die GLE sind ja auch ehr Einstiegsklasse. Leistung hat auch der AS65 schon genug um im großen Wohnzimmer die 490er im (Effekt) Bassbereich zu unterstützen. Der AS85 legt da nochmal ne Schippe drauf.

Wenn du eh vorhast dir 490er zu kaufen ist das eigentlich schon Bassleistung genug. Der Sub macht sich da hauptsächlich bei Soundeffekten von Actionfilmen, etc. bemerkt.

ok. danke... hab mir den nun bestellt... teste denne am Wochenende. Danke für die Beratung...

@ chrisiiiii_cs = Nun möchte ich einen passenden Subwoofer dazu kaufen, welcher auch die erweiterung um zwei Standlautsprecher und einem Center im nächsten Jahr noch mitmacht.

Das mit dem SUB hat sich ja wohl erledigt . ;)

Doch solltes du darauf achten das die anderen LS auch aus dem selben "Stall" , besser noch aus der gleichen Serie stammen !

Wenn der Sub da ist und du ihn getestet hast, kannst du mal ein kurzes Review abgeben, wie er sich so macht, deine Zimmergröße, getestete Sachen (Filme, Musik), einfach dein subjektiver Eindruck? Wäre wirklich nett von dir. :)

Zurück
Oben