Subdomainweiterleitung auf Port im Heimnetz

ja, aber wir wissen noch nicht ob er aus dem Internet nur sein Nextcloud erreichbar haben will oder "noch mehr ohne Portangabe" :) bei "noch mehr, und ohne Portangabe" bleibt nur der Reverseproxy, bei "noch mehr, und mit Portangabe" gehts auch so, und bei "nur Nextcloud" gehts auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis und Nilson
Danke Vielmals! Es funktioniert!
Die Weboberfläche meines Servers ist nicht von außen erreichbar und soll es auch nicht sein. Daher hat die von dir aufgezeichnete vorgehensweise genau so funktioniert @LieberNetterFlo .
Ich habe also in der Fritzbox eine Portweiterleitung von 80 auf 8080 und von 443 auf 444 gemacht und komme jetzt per Browser durch die Eingabe von "https://nextcloud.meinedomain.de" auf meinen Nextcloudserver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis und LieberNetterFlo
@LieberNetterFlo Du hattest doch mal eine Empfehlung für einen Domain-Hoster, der es auch erlaubt, beliebige(?) Subdomains per DDNS-Tools zu updaten, richtig? Und das erlaubt oder macht längst nicht jeder(?), muss fragen weil Noob.
Ich würde nämlich auch einige Subdomains auf @Home richten wollen, ggf. mit unterschiedlichen IPv6-Adressen. Glaub wenn man Zugriff auf die DNS-Einstellungen hat kann man auch ein Wildcrad-LE-Zertifikat bekommen?

Zurück
Oben