Subnetting lernen

Cornholi0

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
24
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe vor 2 Monaten eine Umschulung zum Fachinformatiker begonnen. Jetzt kommen wir so langsam zu dem Thema Subnetting und ich merke das ich mich schwer damit tue. Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps oder Links habt wo man gute Quellen findet um sich selber schlauer zu machen oder eventuell Nachhilfe zu finden?
Habe Google schon gefragt aber ich dachte vllt hat jemand einen guten Tipp.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen guten Start in die Woche.
 
Hi,

das hilft bestimmt weiter:
https://administrator.de/forum/subnetting-fuer-dummies-bitte-wer-erklaert-mir-subnetting-33545.html
verlinkter relevanter Thread:
https://administrator.de/tutorial/bilden-von-subnets-19069.html

hier noch ein kleines Hilfsmittel:
https://www.heise.de/netze/tools/netzwerkrechner/

Ich kann dir auch aus dem Westermann Verlag das Buch zum Beruf empfehlen.
https://www.westermann.de/artikel/9...atikerin-Digitale-Vernetzung-Lernfelder-10-12

Früher hatte man Tabellenbücher wo es dann erklärt drin stand... aber auch zum Nachschlagen sind die super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornholi0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornholi0
Zurück
Oben