Subnetzmaske nicht vorhanden...Lan-Party

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,

ich bin grade auf einer Mini-Lan-Party.
Ich habe immer W-Lan benutzt...
Nun habe ich eine Breitbandverbindung erstellt mit meinen Internet Daten eingegeben, danmit ich über den Lan-Port connecten kann. Wie ich es damals immer gemacht habe.

So...Breitbandverbindung --> Eingenschaften --> Netzwerk --> Internetprotokoll Version4 (TCP/IPv4) --> Bild ist im Anhang ....Oo
Die Subnetmaske ist nicht vorhanden
Wie kriege ich die Subnetmaske da hin?
Die IP etc. stimmt schonmal, die 16 ist von meinen Kollegen auch nicht vergeben. Ich bin der einzige der diese Benutzt.

Ich habe in keinem Spiel connection.

Mein System:
Win7 64xbit Prof...mehr muss man eig. nicht wissen. :)
Bitte um Hilfe...schnelle Hilfe. lNeed to Pay.
Wenn noch Informationen fehlen, sag bescheid, ihr kriegt sie...;)

greeetz
Xsp

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 350
Wieso Breitbandverbindung?

Einfach unter den Adaptereinstellungen des lokalen LAN-Ports die IP eingeben und fertig...

Breitbandverbindung hat nichts mit LAN zu tun.
Das benötigt man wenn man ein DSL Modem hat zum Beispiel.

Ich habe kein okalen Lan-Port...;)
Ich habe einmal ne Breitbandverbindung, Drahtlosnetzwerkverbindung und Drahtlosnetzwerkverbindung2...
Die Breitbandverbindung habe ich wieder gelöscht.
Aber so bin ich immer ins Lan-Netzwerk gegangen.

Wie kriege ich den den Lokalen Lan-Port da hin?

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    48,1 KB · Aufrufe: 216
bei dem breitbandadapter musst du gar nichts ändern. mach die einstellungen die du gemacht hast wieder rückgängig.
du musst deinen LAN adapter modifizieren und da kannste dan auch ne subnet eintragen bzw sollte die standardmäßig für heimnetzwerk 255.255.255.0 sein!

Da muss doch ein LAN-Port sein, um genau zu sein die RJ45-Buchse. Egal ob Notebook oder PC, jede aktuelle Hardware bringt sowas doch mit.

Wenn er physikalisch vorhanden ist, aber bei den Netzwerkadaptern nicht aufgeführt wird, fehlt wohl ein Treiber oder das Gerät ist deaktiviert (im BIOS z.B.)

scheinbar hast du den treiber nicht installiert oder dergleichen. schau in der systemsteuerung nach und installier den treiber für deine netzwerkkarte!

Schau mal unter Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager was da unter Netzwerkkarten steht...

Ja das sind die 3 Verbindungen...wie auf dem Screenshot. = /

HIer ein Screen von dem Geräte Manager.

Anhänge

• Unbenanntsdgküd.png
    Unbenanntsdgküd.png
    81 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert übrigens gerade, dass keiner deiner Kollegen dir dabei helfen konnte. Wenn man auf LAN-Partys geht, hat man doch in der Regel Grundlagenwissen über Netzwerkverbindungen...
Weil die noch weniger ahnung haben -.-

Ab auf die Herstellerseite deines Supporters und Treiber runterladen! Auf dem Geräte-Manager-Screenshot erkenne ich bei dir keine Netzwerkkarte :)

edit:
da war jemand wohl schneller...

hat sich erledigt ;)

Treiber ist unten und der Lan-Adapter ist vorhanden. Danke Leute für die schnelle Hilfe ;) Lan kann starten....

Zurück
Oben