subnotebook ~550€

keinplan.

Cadet 3rd Year
hey,
ich suche ein neues notebook und da ich wenig ahnung davon habe wollte ich mich mir hier mal beraten lassen :)
folgende sachen sind mir wichtig:
- klein so ~13,3" oder so
- ordentliche verarbeitung
- usb 3.0, hdmi
- gute akkulaufzeit 7~8h office wären ganz gut
- möglichst leise, sollte nicht heißlaufen
- hd-filmwiedergabe
- das eine oder andere spiel (z.b. aoe, wc3, lol, psx/2 emulator)

das wärs so was mir jetz spontan einfällt..
preis halt so ~550€, weniger ist immer gut und bei 50~70€ mehr sag ich auch noch nicht nein.
was würdet ihr so empfehlen? :)

danke schonmal dass es antworten gibt :)
ja also mit oder ohne os is egal... kriegt man als student ja günstig.
ich brauch ja auch nich sooo die dicke leistung.. wenn ich leistung will nehm ich meinen desktop.. soooo anspruchsvoll sind die spiele ich damit spielen will ja nicht, ist ja nur für unterwegs und uni.
wär halt gut wenn das ding ne weile hält, denn die ansprüche an das tel werden wohl nicht höher werden:D

Da sind wir dann wieder bei Thinkpads...

Mein SL300 (quasi das erste ConsumerThinkpad, damals für knapp über 750€) hält mir seit 4 Jahren die Treue. In diesem Jahr gab es dafür auch ein RAM Update, ne SSD und dass ein Akku nach 4 Jahren durch ist, sollte auch klar sein. Habe gebraucht (aber ungenutzt, wurde nur gelagert) einen bekommen für 25% und jetzt wieder Kapazitäten wie am ersten Tag.
Für die Edge Serie kann ich da nun nicht aus eigener Erfahrung sprechen, hatte aber schon einmal einen in der Hand, fühlt sich wertig an.

Ich hätte da einen "älteren" Kunden im Angebot. Leider habe ich das Notebook bei der kurzen Suche nicht als Neuware gefunden, aber wer sucht, der findet. Preis sollte maximal bei 600€ liegen. Ein Bekannter hat das Notebook noch mit einer SSD ausgestattet und genügend Akkulaufzeit.

http://geizhals.de/eu/633481

Nachtrag: http://www.ferengo.de/aspire-timelinex-3830tg-2414g75nbb-i5-2410m-4gb-750gb-13-3-zoll-b-ware.html

Es ist aber B-Ware und kostet 469 € zzgl. Versand. Ich gebe dir mal die Eckdaten.
+ i5 2410M
+ 4 GB RAM
+ GT 540M
+ 750 GB HDD
+ 1x USB 3.0
+ bis zu 10h
+ 12 Gewährleistung

ok sieht eig ganz gut aus... was ich nicht so ganz verstehe ist der preisliche unterschied zwischen
dem
und
dem
sind ja immerhin die gleichen modelle, nur dass das eine ohne os ist aber ~150€ billiger...!?

was ich auch noch gefunden hab ist das, aber dazu find ich keinen testbericht o.ä.

Es fehlt dem günstigeren von Beiden das Windows-Betriebssystem.

Nachtrag: Wie wichtig ist dir eine Grafikkarte? Intel onboad oder doch lieber Nvidia bzw. AMD/ATI?

nun wie gesagt ich habe nicht vor damit skyrim bf3 oder sonstwas dadrauf zu spielen... paar ältere sachen wie wc3,aoe,etc haben halt nicht hohe anforderungen, ebenso lol oder die emulation von ps2 spielen, da dürfte ne onboard reichen denke ich. ansonsten halt noch um unterwegs filme(u.a. hd) zu schauen. mehr was die grafik beansprucht fällt mir jetzt nicht ein.. wie gesagt habe ich noch nen desktop, der für alles anspruchsvollere herhalten kann.

Für LoL wäre eine dedizierte Karte, die besser als der Intel OnBoard ist, trotzdem nicht übel.
Sonst musst du weit runterfahren. Obwohl das bei dem Spiel eh keine Rolle spielt. :)

Ansonsten würde der Intel OnBoard reichen.

naja das muss ja nich so laufen wie aufm desktop... hauptsache es läuft..:D

Zurück
Oben