Subnotebook für ca. 800-900 € gesucht

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.192
Hallo,
ich suche mir ein Subnotebook, mit dem ich in erster Linie arbeiten, aber auch mal spielen kann. Ich habe mich ein wenig informiert und bis jetzt hat mir das hier ganz gut gefallen.
Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat und/oder eine gute Alternative kennt.

Gruß Jan
 
Ich bin mit meinem ACER 1810T sehr zufrieden. Evtl ist das eine günstige Alternative für dich...
 
Erstmal danke für die Antworten:daumen:
@ markusxp
da ich mit dem Subnotebook auch ein wenig spielen möchte macht sich eine Intel GPU denke ich schlecht

@ Alufoliengrille
Das m11x ist wirklich recht interessant, allerdings habe ich gehört das die Laufzeit sehr schlecht sein soll, außer dem sind sie be ähnlicher Leistung viel teurer

@MoD85
Das andere hält sich mehr oder weniger die wage: es stehen eine höhere performance und höhere laufzeit bei geringer Belastung gegen eine etwas höhere laufzeit unter last und einem entspiegeltem Display
Was ich allerdings bald interessanter finde ist das Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64NKs, welches zwar bei Belastung mit ca. einer halben bis 2 Stunden weniger Laufzeit zwar kürzere als die Konkurenz aber immer noch ausreichende Laufzeit hat, aber dafür eine deutlich bessere Gamingperformance

So stellt sich für mich die Frage ob ASUS UJ30JC/PL30JT und dem TimelineX. Das Alienware ist zu teuer und das Acer 1810T hat eine zu schwache GPU

 
Wenn würde ich eher zum TimelineX greifen, die 310m ist schon arg schwach auf der Brust
 
Dann steht das TimelineX so relativ fest, es sei denn jemand hätte noch irgendwelche Einwände.
 
Für was für Spiele. Für vieles reicht auch eine intel GMA auch wenn der Anwendungsbeich eines echten Subnotebooks vom Konzept her Spiele ganz weit hinten, wenn überhaupt vorsieht.
Bist du dir sicher ein verspiegelten Bildschirm für ein Arbeitsgerät zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele derzeit Empire Total War, sowie Operation Flashpoint Dragon Rising. Das ändert sich allerdings öfters mal.
Mit den spiegelndem Display hab ich kein wirkliches Problem. Meistens erkennt man immer noch genug und zur Not gibt es noch Displayfolien, welche dort abhilfe leisten. Hab bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich würde Acer die Empfehlung aufgrund der Leistung geben, leider sind die Tastaturen eine Fehlkonstruktion. Von der Schreibergonomie und Pflege für mich unzumutbar. Solltest du mal bitte vor dem Kauf bei einem Acer mal testen.
Daher vom Gesamtpaket die Empfehlung zum ASUS U30JC-QX101V auch wenn das Produkt weit entfernt von einem Subnotebook ist.
 
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.
Leistungstechnisch sind Acer wirklich klasse, aber man muss schauen ob man auch mit dem Rest zufrieden ist. Blind würd ich höchstens ein Sony, Thinkpad oder Macbook kaufen.
 
Da geh ich morgen gleich ma kurz zu Blödiamarkt und werde die Tastaturen mal testen. Gibt es denn einen Kontrahenten aus dem Hause Sony, welcher Leistungsmäßig mit dem Acer mithalten kann?
Ergänzung ()

So, habs mir heute mal in natura angeschaut und muss sagen, das die Tastatur ganz so schlimm wie immer beschrieben nicht ist. Es geht zwar deutlich besser, aber ist immer noch akzeptabel. Hab nur dabei festgestellt, das es gar kein internes Laufwerk hat. Kann mir irgendjemand ein gutes externes nennen? Ansonsten wird es denke ich das Acer, die Leistung ist einfach besser und ich zumindest komme mit der Tastatur klar.
 
Zurück
Oben