@Dreamliner
"Der Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (auch manchmal GMA X4500 HD oder ähnlich genannt, obwohl die X4500 die Desktop Variante bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige onboard Grafikkarte für Notebooks."
4500MHD
Scheint also keinen Unterschied zu geben. Würde mich auch wundern.
@Pjack
Obwohl es um die Timeline Reihe ging, sind Alternativen doch weder verkehrt, noch verboten - immerhin ist das ja hier ein Diskussionsforum, wo man also diskutieren kann - also genau das, was wir Beide auch gerade tun. Und meine Meinung darf ich auch haben und das lass ich mir von Dir nicht verbieten, nur weil Du ein Problem damit zu haben scheinst, wenn man Acer kritisiert. Das man ein Modell, was gerade mal knapp 2,5 Monate draussen ist, nicht vollends bewerten kann, sollte einem die Logik allein sagen und ich muss auch nicht diese und deine Hausaufgaben übernehmen.
Recht hast Du natürlich mit dem, das ich meine Postings unkenntlich editiert habe. Hier werde ich mich verbessern. Das aber auch nur, weil ich nicht damit rechnete, das User wie Du, mir gleich ganz empört auf den Kopf steigen. Es hat also auch ein wenig mit Dir selbst zutun.

Auch recht hast Du, das mein Start etwas holprig daneben war. Stimmt, deswegen habe ich mich auch schnell verbessert - was Du aber noch immer nicht zur Kenntnis nehmen möchtest.
Du sagst, es ging Dir um den Kontext. Stimmt, mehrmals. Aber Du hast nicht gemerkt, das ich das schon längst zur Kenntnis genommen. Vielleicht haben wir anschließend auch aneinander vorbei getextet. Nunja, es gibt Schlimmeres im Leben.
Und zu den weiteren Punkten:
1. Jeder hat Vorurteile, erzähl mir und uns doch nichts. Es gibt Millionen von Firmen, Musik, Filme, Millionen von Dingen und Sachen, sei es allein nur die Produktionsmaschinenhersteller auf Arbeit. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und von jedem hat man auch seine Meinung. Meinungsbildung gehört zu Menschsein. Allein an deinem Diskussionsstil erkenne ich, das ich hier keinen vollkommen vorurteilsfreien Menschen vor mir habe. Die gibts höchstens im Stil eines buddhistischen Mönchs, der wenig, aber doch viel sagt. Zur Meinungsbildung, gehören auch natürliche Vorurteile. Sonst würde dein Gehirn explodieren oder es lahmgelegt werden. Kaum ein Mensch hat solche Moral, Vorurteilsfrei durchs Leben zu streifen. Das zu diesem Thema.
Weiter schreibst du schon wieder von den Timeline-Notebooks. Nein, das ist nicht Objektiv. Objektiv wäre, auch mal ein Deut negative Kritik an den Timeline-Modellen anzuerkennen und auch von Acer im Allgemeinen. Objektivität heißt auch Unabhängigkeit! Das kam mit keiner Silbe aus deiner Hand! Du warst die ganze Zeit über parteiisch. Also wenn Du mit Worten wie Objektivität argumentierst, sollte man auch dessen Bedeutung kennen. In diesem Falle war das nicht der Fall.
2. Wenn das für Dich Hinweise sind, scheinst Du ein ziemlich seltsames Verhalten und Denken zu besitzen. Vorallem hat das für mich garnichts friedliches! Im Gegenteil, es kommt reaktionär, spießig und feindlich herüber. Denn ich weiß, was ich rechtlich darf und was nicht. Und wenn man mal über die Stränge schlägt, man ist ja menschlich, dann sollte man sich mit solchen Worten zurückhalten, denn das kann Existenzen zerstören! Aber bei Dir Zuhause, vor dem gemütlichen PC, scheinst Du Dir deiner Tragweite eher nicht bewusst zu sein. Ich wünschte, es wäre anders. Oder bist du auch noch Rechtsanwalt von Berufswegen her? Dann könnte ich Dich besser verstehen, auch wenn ich es noch immer für ziemlich übertrieben halten würde.
Und Foren können abgemahnt werden... und? Foren können immer abgemahnt werden, das ist ziemlich einfach. Ich selbst musste als Vereinsvorstand abmahnen lassen und eine Unterlassungserklärung heraus schicken, also erzähl mir davon nichts. Und wenn etwas bedenklich sein würde, könnte der Admin das editieren oder das Ganze würde auf mich zurückfallen. Aber was soll Dich das kümmern? Ein gewisses Lebensrisiko besteht immer.
3. Rest? Daneben? Schick mir doch eine PM.
Liebes Forum, auch ich entschuldige mich. Weitere Dinge zum Dialog mit Pjack zukünftig bei mir nur noch per PM zwischen mir und ihm.
In den nächsten Tagen müsste das 1810TZ eintreffen, wäre schön @fireblade_xx wenn wir dann unsere Erfahrungen hier weiter hinschreiben könnten. Bis dahin, schönen Abend Euch.
[Update] Das Gerät soll Freitag oder Samstag geliefert werden.