Subnotebook

ichebem

Lieutenant
Hallo!

Ich selber habe ein Acer 1810TZ und bin damit vollends zufrieden. Was wäre ein heutiges Subnotebook mit dem gleichen Anforderungsprofil (evtl, ein wenig schneller)?
Ein Kumpel von mir will sich eins holen, und ich soll mich mal ein wenig umhören.

hoffe ihr könnt helfen, thx

und Spontan würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass der AMD mit Sicherheit die bessere Grafik hat. Den ersten Atom habe ich übrigens bei 659 Punkten gefunden, nicht viel zum Zacate.

Stellt sich die Frage, was taugt der Zacate ? Wenn er in etwa vergleichbar mit dem Su-4100 ist, danke der besseren Grafik, wäre er ausreichend, lahmt er allerdings ähnlich wie die Atoms, wäre es..naja..blöd.

In allen tests wird dem Zacate aber durchweg bescheinigt, dass er deutlich schneller als der Atom ist, und HD-Videos sowie flüssiges arbeiten und das ein oder andere alte Spiel schafft. Jetzt stehe ich etwas auf dem schlauch..

Ja, der Zacate hat eine bessere Grafik. Jedoch ist sie nur für HD Wiedergabe zu gebrauchen. Im Vergleich zum Atom hat man auch immer einen HDMI Ausgang (beim aktuellen Atom nur in Verbindung mit ION). Zum Spielen ist diese Lösung dennoch überhaupt nicht zu gebrauchen (siehe Tomshardware). Bei enorm niedrigen Auflösungen (1024x768) und quasi ohne Details ruckelt es.

Also Atom vs. Zacate gewinnt der Zacate hauptsächlich, weil er HD wiedergeben kann. CPU technisch ist dort kaum ein Vorteil - es ist und bleibt eine low Budget Plattform.

Die HD3000 von meinem i5-2520M schafft Spiele wie League of Legends problemlos auf 1920x1200 mit mittleren Details mit 50fps durchschnittlich. Bei einem Kommilitonen, mit einem E-350, ruckelt es auf 1366x768. Aber der i5 ist natürlich eine Nummer größer und wahrscheinlich nicht im Budget drin.

Zurück
Oben