Subwoofer an Stereoverstärker

denns

Ensign
Hi,

mal ne ganz dämliche Frage:
ist es irgendwie möglich an meinen reinen stereoverstärker einen Subwoofer anzuschließen? Ich habe einen Hlly Tamp 20 mit zwei Heco Victa 200. Das ganze ist sehr nett, aber der rechte Bums fehlt. Darum wollte ich mir einen dazu passenden Heco Sub 25 A Aktiv Subwoofer dazu basteln. (http://www.amazon.de/Heco-Victa-Akt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277333706&sr=8-1) kann man diesen Sub einfach zwischen Verstärker und Boxen klemmen??

Danke schon mal im Voraus.

woran willst du denn anschließen? an den pc? dann greif dir doch das subwoofer-signal ab.

so long and greetz

Wenn der Sub Hochpegelanschlüsse hat, ist das kein Problem. Dann greift sich der Sub das Signal ab.

Gruß

Edit: Hab kurz nachgeschaut. Der Sub hat die Anschlüsse, ist also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann du einen Tiefpass zwischen Sub und Verstärker klemmen. Das Problem ist aber dass du das von beiden Kanälen machen solltest ohne die zu verbinden (sonst könnte es asymmetrisch wirken).

EDIT: Sorry, nicht zwischen Sub und Verstärker, sondern zwischen Sub und Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank für eure antworten :)

ein blick in die bedienungsanleitung hätte die frage auch geklärt

Einfach an die High Level Inputs des Subs.

Aufbau:
Verstärker --> LS Kabel --> SUB --> LS Kabel --> Boxen

welche bedienungsanleitung?

einfach mal die anleitung des Heco Victa subs anschauen

Zuletzt bearbeitet:
in der tat die online variante war ergiebiger als die der heco victa boxen. aber nu bin ich ja auch schlauer...

Zurück
Oben