Subwoofer an Stereo-Soundkarte

mfJade

Admiral
Registriert
Mai 2011
Beiträge
7.665
Huhu,

ich brauch mal ein paar schlaue Köpfe.

Ich hab ne Creative X-Fi-HD. Dort gehe ich per Cinch an einen Stereo-Verstärker. Von dem gehts zu meinen beiden Nubert 311. Klingt soweit ganz schön. Allerdings habe ich noch einen schicken kleinen aktiven Subwoofer, dieser hat nur einen Cinch-Eingang und keine Frequenzweiche oder Ähnliches. Gibts ne elegante Möglichkeit diesen in das bestehende System einzubinden?

Hab ne Menge geschaut aber noch nichts wirklich gutes gefunden :(
 
Hi,

dein Stereo Verstärker hat bestimmt auch noch einen Pre Out - oder ggfs. ein Tape Out, sprich einen Cinch Ausgang über welchen du das Signal and en Sub ausgeben kannst. Da dieser aktiv ist, hat dieser sicherlich selbst eine Frequenzweiche enthalten.

Vielleicht kannst mal noch schreiben was für einen stereo Verstärker du da im Einsatz hast, dann kann man mal checken ob es die TechSpecs dazu hergeben.
 
Wenn ich dann noch so ein Ding hinten an den Woofer tackere dann müsste das mir noch die hohen Frequenzen ersparen denke ich mal.
 
... schwierig! Sag Uns doch mal um welchen aktiven Sub es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, der braucht auch noch einen Sub-Pre-Out.. Das ist schwer.. Vielleicht gibts da irgendein China-Elektro-Adapter um den Pre-out vom Line-In zu extrahieren.
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Lautsprecherk...434176&sr=1-7&keywords=high+subwoofer+adapter

Damit, parallel zu den Lautsprechern, würde auch die Lautstärke des Subwoofers über den Verstärker mitgeregelt werden - ich weiß aber nicht ob das Signal passt. Ich weiß auch nicht ob man den Subwoofer über Y-Kabel (links- rechts) und einem Adapter zum zusammenlegen von Stereo auf Mono-Pre-Out anschließen kann. Mein Caton war ziemlich zickig und funktionierte nur mit speziellem Subwoofer-Kabel und aufsplitten von Mono auf zwei Eingänge. Schwierig.
 
Zurück
Oben