Subwoofer/Center Kanal aufteilen

Karpf3n

Banned
Hey!

ich habe eine Creative Sound Blaster Xtrme G4mer (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BAXBXAGXL._SL500_AA300_.jpg)

Und ich möchte das die Frontlautsprecher, wenn 5.1 in Windoof eingestellt ist, auch als Center quasi dienen. Nur wie realisiert man das ganze? Kann man das speziell irgendwo umstellen? In Windows Media Player Classic kann man ja die Kanäle einzeln zuordnen, aber ich verstehe das irgendwie nicht richtig....
Oder kann man das ganze besser über sowas realisieren: http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V473-AV-Receiver-Netzwerk-Upscaler/dp/B007Q0597G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350812373&sr=8-1

Welche Boxen hast du denn?

Wenn du nur kleine 0815-Boxen hast, dann ist ein AV-Receiver zu oversized.

Canton AS 85.2 SC ("Power" Version)
Microlab Solo 6C (Ja ich weiß, die kann man nicht an´nem AV Receiver anschliesen)

Für den AV Receiver sollen dann andere Frontspeaker gekauft werden..

ein AV Receiver sollte das können. Zumindest kann es mein Onkyo.

Allerdings stellt sich die Frage, wie du die Soundkarte mit dem Receiver verbinden willst. Deine Karte hat nur Klinken Anschlüsse.

Gibt es keine Verstärker, die 3 Klinken Eingang haben?
Oder kann man den Verstärker auch über Toslink füttern?

Was willst du mit Klinken am AV ? Oder meinst du Chinch?

Es gibt Verstärker, die haben Mehrkanal Eingänge per Chinch. Da bräuchte man dann ein Klinke-Chinch Adapterkabel für. Diese Verstärker sind aber wie ich eben festgestellt habe recht teuer und da lohnt es sich für dich eher entweder die Onboard Soundkarte zu nutzen, falls die einen Digitalen Ausgang hat, oder aber eine neue Soundkarte zu kaufen.

Achso, ihr meint mehr als Stereo. Ich dachte von verschiedenen Quellen. Ne, dann passt der nicht. :D

Eigentlich schon...

Warte lieber noch ein paar Andere ab...

wo?

wenn du kein 5.1 Setup hast, dann wähle eben ein 4.1 oder 2,1 Setup aus.
nen AV-R macht auch nichts anderes.

Zurück
Oben