Ein Thread, indem es um Sound geht...da bin ich doch dabei
Also...was hab ich soweit aufgenommen:
BOSE kann es richtig...aber weil die sich ihr Design bezahlen lassen, sind das meist Preisregionen, die ich nichtmal mit dem Arsch angucke, weils keinen Zweck hat.
Das was darunter liegt ist auch "schön designed" aber klingt zumeist seeeehr mäßig, bis teilweise richtig beschissen, wie hier auch schon einige an selbstversuchen erleben mussten.
Dann kann ich DVP nur anglotzen, wenn man behauptet, das irgendwas, was auch immer, auf Sat-Sets besser klingt, als auf Standlautsprechern.
Die Behauptung kann man nicht halten, da bei Sat-Sets oftmals der Klangkörper zu knapp dimensioniert ist für die Lautsprecher, was aber auch nicht sein muss. Es gibt da auch anders konstruierte Sets. Es ist einfach so, das wenn ich die LautsprecherChassis in einer Standbox verbaue, die nunmal nicht plötzlich schlechter klingen können, halt höchstens besser, weil sie dann erst richtig "Platz bekommen".
Wenn man dann Surround mit Stereo Klang vergleicht, bleib ich dabei, das ist immernoch keine sinnvoller Vergleich zwischen Sat-Boxen und Standboxen. Das ist eine Sache der Lautsprecher Anordnung und Kanalvielfalt.
Dann will ich noch kurz auf das Infinity HCS System zu sprechen kommen.
Infinity legt gerne furchtbar knapp bemessene Subs bei. Aber für dieses Set ist der Sub nun wahrlich mehr als ausreichend!!! Der selbe Sub liegt jedoch auch anderen Sets bei, und die sind teilweise so stark, DA ist der teilweise sowas von verloren, das man Infinity den Vogel zeigen möchte.
Was die Sats bei diesem Set angeht...klingen die in ihren spielbaren Bereichen ganz weit vorne mit. Ob sie die hier angesprochenen Teufel-Systeme schlagen können, weis ich nicht, der Alpha10 tut es aber auf jeden Fall. Halt eine Nummer größer
Rodger