Subwoofer überbrücken

burnsi

Ensign
Hallo

Ich habe dort auch eine typische frage
Ich möchte mir diesen Subwoofer kaufen http://www.ars24.com/product_info.php?info=p751&fref=idealo und an eine alte m1000 2Kanal Verstärker von der Firma Interm anschliessen,das problem ist allerdings das der Verstärker bei 1000 watt peak gebrückt 8 ohm hatt der Subwoofer aber nur 4 ohm wenn ich ihn auch überbrücke.Ich könnte den Verstärker auch auf 4 ohm stereo stellen bloss dann hab ich halt nur 500 watt peak auf einer seite was mir ja nicht wirklich was bringt.

Sollte ich den kauf von diesem Subwoofer dann lieber sein lassen oder gibts dort eine möglichkeit die ich noch nich kenne ;)

danke schonmal :)

ich würds probieren. meine alte hifonics 4kanal endstufe lief auch an lediglich einem Ohm jahrelang einwandfrei. normalerweise können sämtliche (alten) verstärker 4 Ohm locker ab...

Probieren hört sich ja nich so gut an ;-)
Dachte es kann mir jemand was genaueres sagen,weil kaputt machen wollt ich nix.
Es kann ja auch der Subwoofer davon kaputt gehen oder irre ich mich ?Weil der Verstärker hat ja eine Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
1000W bei 8 Ohm sind ~1700W an 4 Ohm
Das Problem ist das dein Verstärker da abschalten wird.
Aber wie wäre es mit DEM? der ist von DD und somit einer der Besten Woofer Hersteller die es gibt und hat eine Doppel Schwingspule mit 2x4 Ohm
Das einzige was du machen musst ist den Woofer innen von Seriel auf Paralell umzupolen und schon hast du einen 8 ohm Woofer
2512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also hört sich ja ganz gut an,bloss die sind viel zu teuer den ESX QUANTUM was so weit ich weiss auch ein gute Firma ist bekomm ich für wenig Geld,bin mir halt nich sicher ob es funktioniert.Ich meine mehr als das die Sicherung vom Verstärker kommt oder der subwoofer kurz clippt kann ja eig nix passieren oder ;) ?
Der Subwoofer ist auch nur für ein paar monate dort angeschlossen,danach würde ich mir dann eine neue Endstufe besorgen

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde - gerade bei der subwooferwahl - die frage nach dem musikgeschmack äußerst wichtig!

wenn ich jetzt von mir sprechen müsste, dann wär son amiteil in den meisten fällen nix für mich, weil diese meist für hiphop/rap konzipiert sind. die haben zwar einen extremen bums und föhnen dir die haare, aber leider oft zu wenig präzision und vor allem trockenheit. ich höre eben viel rock und house und mags gerne sehr sehr knackig :)

Also ich suche eher was für elektronische tanzmusik und härter :cool_alt:
Denk auch das die aus den usa eher für hip/hop und so was gedacht sind.

Zurück
Oben