Subwoofer verzehrt

Amable

Cadet 1st Year
Guten Abend,

habe mir vor kurzem die Logitech z523 gekauft und leider wie ein idiot die boxen direkt mit dem bass auf max gedreht und es so laufen lassen (zum testen). Habe nach einiger Zeit gemerkt das der Subwoofer verzehrt ist. Habe natürlich noch Garantie drauf aber habe keine Lust zu warten. Kann ich selbst da irgentwas machen oder sollte ich sie doch lieber zum Hersteller einschicken.

Mfg
Amable
Ergänzung ()

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler :freaky:

wie macht sich denn das verzerren akustisch bemerkbar ?
wabbeln, übersteuern, dröhnen ?

Starkes dröhnen habe ich wenn ich den bass auf mehr als die hälfte einstelle :/

ich verzehre mich auch gerne :D

kannst du den regeln an der rückseite ?
ich kann meinen auch nicht auf max stellen, irgendwo sind halt grenzen gesetzt

auf jeden fall musst du damit erstmal zum arzt gehen!!!

hat jemand eine flasche wasser die witze sind zu trocken

na egal nun, lautsprecher sollte man ca 20 std einspielen lassen.
also nicht gleich die volle breitseite geben, was du gemacht ist ist grundverkehrt.

trotz allem ist ein sub nicht die hauptquelle die zum hören gedacht ist.
eine unterstützung lediglich, regel ihn einfach mal runter ohne das die nachbarschaft in ohnmacht fällt.

Vielen dank für deine antwort doch das ist leider zu spät..

Na schicke es zurück, mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Nur schreibe dem Support nicht das Gleiche wie hier.
Das du gleich voll übersteuert hast ;)

Alles klar ich bedanke mich bei dir

(Bin seid 2 Jahren in deutschland versuche mich zu steigern)

keine ursache.

ich kenne genug nach 20 jahren in deutschland an denen alle grundkurse der deutschen sprache vorbei gezogen sind.
bis auf den kleinen ausrutscher von dir, ich wusste ich zumindest was du meinst.

also nicht falsch verstehen, für 2 jahre hier drückst du dich mehr verständlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
mhh lecker hab heut abend auch nen pappteller subwoofer gummisicken suppe zum abend verzehrt war echt lecker!

Starkes dröhnen habe ich wenn ich den bass auf mehr als die hälfte einstelle :/

der bassregler bzw. subwooferlautstärke ist dabei aber auch wieder abhängig von der gesamtlautstärke. mit was für ner lautstärke hörste denn? mit der gleich kommt der nachbar vorbei und klopft freundlich an der tür-lautstärke? oder mit der gleich rastet der nachbar aus und ruft die polizei-lautstärke?

bei letzterem kein wunder da dröhnt jeder 5.1 set subwoofer irgendwann da die frequenzweichenmäßig viel zu hoch gezogen werden bis frequenzen von 500hz.

Also ich würde es reklamieren, bei der Reklamtion auf dumm tun und mir danach ein ordentliches Soundsystem kaufen. Logitech und guter Klang passt so zusammen wie Trabbi und Rundenrekord beim 24h Rennen auf der Nordschleife.

Zurück
Oben