Razer Nommo V2 Pro Knacken im Subwoofer

Zorrrrro

Cadet 4th Year
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich beim einschalten und auch beim umschalten auf YT z.B. oder Twitch zwischen Videos immer ein Knackgeräusch im Subwoofer. Manchmal reicht es schon wenn ich mit der Maus nur über die Vorschau eines Videos gehe. Wenn ich den Subwoofer abziehe ist es weg. Das Boxensystem wurde bereits einmal getauscht. Das neue habe ich jetzt seit einer Woche, also daran liegt es wohl nicht. Windows 11 wurde auch schon neu installiert, neue Treiber etc. Auch die Razor Software habe ich schon ausgeschaltet und neu installiert. Hat leider alles nichts bewirkt. Das Knacken klingt immer so als wenn man früher eine Schallplatte aufgelegt hat. Nicht ganz so laut. Glaub zwar nicht, dass es am Browser liegt, aber ich werde heute Nachmittag mal einen anderen ausprobieren. Momentan nutze ich edge. Kann man da irgendwo etwas zum Sound einstellen?

Gruß

Hardware angaben bitte. Wie angeschlossen? An welchem Mainboard? Extra Soundkarte? Optisch? Klinke?

Bloß nicht zu viele Infos damit man dir helfen kann. ^^

Gruß

Sorry:

• Prozessor (CPU): intel i7-14700K, 3400 MHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 Kingston 3600Mhz Fury Beast
  • Mainboard: MSI MAG Z690 Tomahawk Wifi DDR4
  • Netzteil: 850W be quiet Straigh Power 11
  • Gehäuse: be quiet Dark Base 700 RGB
  • Grafikkarte: Palit RTX 4080
  • HDD / SSD: Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x 4 NVME
das System ist über USB am Mainboard angeschlossen. Extra Soundkarte habe ich keine.

Zorrrrro schrieb:
das System ist über USB am Mainboard angeschlossen. Extra Soundkarte habe ich keine.
Dann liegt das an der Razer Software. Das ist das sogenannte Streaming. Jedes mal wenn Audio aktiviert wird, wird das Streaming eingeschaltet und es gibt einen hörbaren Klick. Eventuell kannst du das über den Treiber irgendwo finden oder mit einer älteren Version ist es dauerhaft aktiv.

Bei richtigen Interfaces kann man das separat einstellen.
1761032146875.png

Ah ok, interessant, vielen Dank. Was bewirkt das Streaming bzw. was passiert wenn man es ausschaltet (falls das möglich ist)? Also das ist mehr oder weniger normal, wenn ich das richtig verstehe. Komisch nur, dass es bis vor ein paar Wochen nicht da war bzw. auch da ist wenn ich die Razer Software deaktiviert habe.

1761032960303.png

Eine Option wäre noch im Gerätemanager bei jedem USB Hub den Haken bei "kann Gerät ausschalten" raus zu machen.
Ergänzung ()

Zorrrrro schrieb:
was passiert wenn man es ausschaltet (falls das möglich is
Es kann einfach am USB Anschluß liegen. Hast doch gesagt, Win11 ist frisch drauf, dann sind auch Default-Settings aktiv. Mach mal das Häkchen raus wie im Screenshot hier.

So hab das jetzt mal ausprobiert, hat aber nichts geändert. Und in der Razer Synapse Software gib es keine Möglichkeit "Streaming" umzuschalten. Hab auch mal einen anderen USB Port benutzt, das hat auch nichts gebracht. Na schade. Trotzdem danke.

Hast du das Set neu?

Das Set habe ich jetzt seit einer Woche. Es wurde getauscht weil man einen Gerätedefekt vermutet hat. Das andere hab ich seit Februar gehabt und das lief bis vor ein paar Wochen ohne dieses Knacken.

Hast du am PC etwas geändert? Etwas neues per USB angeschlossen, oder den Stromkreis verändert?

Es könnte helfen PC, Monitor und dieses Set an einer Steckdosenleiste anzuschließen.
€dit: und alles was am PC angeschlossen ist auch an diese Leiste.

Ne gar nichts geändert. Es fing bei dem ersten Set an Probleme zu machen und dann dachte man durch einen Tausch ist wieder alles gut, aber das war nicht so. Das Problem blieb beim neuen Set bestehen. Ja es hängt alles an einer Steckdosenleiste, auch da wurde nichts verändert. Also der Subwoofer ist an einer anderen Steckdose, weil der ja weiter weg steht und drahtlos läuft. Aber das war auch immer so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Das ist echt seltsam. Ich würde das bei dem Preis auf jeden Fall nicht in Kauf nehmen. :(

Ja is merkwürdig, aber kann ja eigentlich kein Gerätedefekt sein. Muss mit was anderem zusammenhängen. Aber danke für die Hilfe.

Dann reklamiere es wieder, aber fotografiere vorher die Seriennummern auf dem Gerät, nicht, dass du das gleiche zurück bekommst was du eingeschickt hast.

Ach, für die Zukunft lieber auf Teufel statt auf Razer setzen. Das ist einfach nur überteuerter Mist den die fabrizieren.

Ne ich hab die neuen bekommen und dann erst die alten eingeschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben