Sucche Hochqualitatives Netzteil mit 700-800W

Terminico

Cadet 4th Year
Suche Hochqualitatives Netzteil mit 700-800W

Hallo Leute,

nachdem mir gestern mein Be-Quiet Straight Power 750 während der PC ausgeschaltet war scheinbar kaputtgegangen ist und ich den ganzen Mist (PC startet nicht mehr) mit den Bequiet Netzteilen endlich loswerden will, suche ich nun ein Neues Netzteil. Es sollte recht leise sein (zumindest wenn nicht unter Vollast) und Kabelmanagement haben. Und maximal 140€ sollte es so kosten.

Meine Hardware:
Asus P6T Deluxe V2
Intel i7-920
2x GTX460OC von Gigabyte
4xHDD
2xoptische Laufwerke
und ne Lüftersteuerung, die wohl auch noch ein paar Watt zieht.

Wenn alles auf Vollast läuft, komme ich schätzungsweise auf ca 600W Stromverbrauch im Rechner. Da soweit ich weiß die Netzteilangaben aber das angeben, was aus der Steckdose gezogen wird, muss man die Effizienz noch einrechnen. So kommt man auf ca 700-800W, je nach Netzteil.
Da ich mich aber mit Netzteilherstellern außer be-Quiet kaum auskenne, frage ich hier um eure Hilfe.

Danke schonmal
Nico

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich bin vom p9 begeistert, jedenfalls was die Lautstaerke angeht. Wobei es auch sonst einen guten Job macht.

die seasonic x-serie gibt es auch mit mehr leistung.

und das netzteil gibt an was es leistet - die effizienz wird da draufgerechnet. dann hast du das was das ding alles aus der dose zieht. ein 650 watt netzteil mit qualität reicht aus, das seasonic von manoman3 ist aber auch sehr zu empfehlen.

560 Watt, meint ihr das reicht? Ich arbeite auch mal gerne mit VMs und/oder CUDA Applikationen bzw gewissen Spielen, die vor allem die Grafikkarten fast vollständig auslasten. Wenn meine CPU dabei noch übertaktet ist, komme ich glaube ich gut über 560 Watt drüber.

kann mich manoman3 nur anschliessen habe das selbe netzteil verbaut und bin voll begeistert davon:)

wobei der TE es wirklich braucht, bei dir wäre eigtl schon das x-560 zuviel ;)

Der Rechner zieht sicherlich nicht mehr als 450W unter Volllast. Ein 550W-Netzteil reicht völlig!

Ich hab grad nur ein Ersatznetzeil mit 500 Watt oder 550 im Rechner, möcht das neue möglichst schnell haben.
Mal schaun, das x-660 sieht sehr gut aus. Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen 650 und 660 von seasonic?

und was passiert mit deinem Ersatznetzteil unter vollast? Ist dioe CPU übertaktet? Die Grakas?
Wenn nein, zieht Dein Sys definitiv keine 500 Watt...

Mein i7 auf 4,3Ghz und die GTX580 auf 950 Mhz ziehen 530 Watt unter Prime und Furmark, gemessen mit nem Voltcraft.... also unter normaler Nutzung keine 500W!

Die verbrauchsangeben beziehen sich auch immer auf das, was an der Dose gezogen Wird, da muß keine Effizienz mehr gerechnet werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Grafikkarten, nicht eine, die ziehen bei Vollast laut NVidia jeweils 160W aus der Steckdose. Nach meiner Erfahrung sorgen CUDA Anwendungen häufig auch zur Vollast.
Ergänzung ()

bump: also meint ihr, das Seasonic X-560 würde reichen? Auch wenn ich übertakte?
Ergänzung ()

Noch ein Update: Hab mir eben das Seasonic X-660 gekauft, das kann dann auch nach dem nächsten Rechnerupgrade noch drinbleiben. Habe so wohl noch etwas Luft bei der Leistung.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben