Mal kurz bumpen: Das Seasonic Netzteil hat jetzt auch ne Macke, scheinbar überhitzt es(????) und startet dann nicht mehr. Das ist in 2 Jahren das 3. Netzteil, das mein Rechner "zerstört" hat. Kann es sein, dass mein Mainboard oder eine der HDDs defekt ist und die Netzteile immer überlastet?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sucche Hochqualitatives Netzteil mit 700-800W
- Ersteller Terminico
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
also an der hdd kann es eigentlich nicht liegen und am mainboard eigentlich auch nicht, aber wenn würde ich da suchen.
Schließt du vielleicht was falsch an oder so? Die Netzteile haben einen Schutz, sodass sie vor Überbelastung geschützt sind, das kann also eigentlich nichts ein.
Schließt du vielleicht was falsch an oder so? Die Netzteile haben einen Schutz, sodass sie vor Überbelastung geschützt sind, das kann also eigentlich nichts ein.
Also vernünftig angeschlossen ist es, ATX Stecker mit erweiterung und die 2 12V CPU Stecker auch. Hab gestern auc mal alle Anschlüsse überprüft und festgesteckt. Wenn mein Rechner abschmiert, startet er halt neu, geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus und wieder nach 2 Sekunden an, dann aber direkt wieder aus und bleibt aus. Und auch der Netzschalter bewirkt dann nichts mehr. Ich glaub halt inzwischen nicht mehr daran, dass die Netzteile aus Zufall kaputtgehen. Das 660W Netzteil hat gerade mal anderthalb Monate gehalten.
DiGiTaT
Lt. Junior Grade
Naja, so gesehen suche ich kein Netzteil mehr. Ich kann das aktuelle sicherlich einschicken und würde dann ein neues bekommen. Nur entweder habe ich ganz schlechtes Karma was meine Netzteile betrifft oder irgendwas an meinem PC macht die NTs systematisch kaputt...
mo_ritzl
Lt. Commander
eine Frage wie herum hast du das NT eingebaut Lüfter nach oben oder nach unten?
Das ist ja ein Semipassives NT und da sollte der Lüfter nach oben kucken da er erst bei 20% Last anfängt zu drehen und wenn das NT mit dem Lüfter nach unten zeigt kann die heiße Luft nicht raus und der Lüfter dreht sich net. Wäre meine Vermutung
Das ist ja ein Semipassives NT und da sollte der Lüfter nach oben kucken da er erst bei 20% Last anfängt zu drehen und wenn das NT mit dem Lüfter nach unten zeigt kann die heiße Luft nicht raus und der Lüfter dreht sich net. Wäre meine Vermutung
Hc-Yami
Admiral
@ mo_ritzl vollkommen falsch, das Netzteil dreht sich immer wenn es zu warm wird oder die 20%-Grenze überschritten wird. Es ist also eigentlich egal wie rum das Netzteil eingebaut wird, es kommt auf das Gehäuse an. Bei einem Gehäuse wo das Netzteil oben liegt muss das Netzteil mit der Öffnung nach unten eingebaut werden. Hat man ein Gehäuse bei dem das Netzteil unten liegt kann man sich eine Möglichkeit aussuchen, wobei man beachten muss, dass das Netzteil mit Öffnung oben (unten eingebaut) die Strömung im Gehäuse verhindert/ behindert.
Ich habe das NT im Gehäuse unten mit dem Lüfter nach unten (an die Lüftungsschlite im Gehäuse) gebaut. Eigentliche dürfte das so keinerlei Probleme geben, da das Netzteil so von unten kalte Luft ansaugen kann. Luft kam auch durch, das habe ich schon geprüft. Also entweder hatte das Netzteil eine Macke oder irgendwas hat es durchbrennen lassen.