Hochqualitatives Silent-Gehäuse ohne RGB gesucht

@lazsniper die liegen auch noch auf BluRays, aber du hast recht, ich will mich noch in mehr Zeug einlesen, aber das Projekt wird auch noch mal riesig Zeit fressen. Wobei ZFS einfach zu geil aussieht um es nicht auszuprobieren.

TLC und QLC Speicher mit 8 und 16 bit die pro Zelle gespeichert werden müssen, werden also nicht schnell entladen? Ich gehe vom Worst Case aus. dass sind soweit ich weiß bei Worn-Down Flash Wochen bis Monate. Natürlich werden das dann neue SSDs und die sollten deutlich weniger Probleme haben, aber ich geh gerne auf Nummer sicher.

Kann einer vielleicht mal ne aktuelle Studie posten?
Das sind die, die ich finden konnte, aber die sind halt nicht aktuell. (TLDR 2D NAND ist besser als 3D NAND und SLC ist besser als MLC.) Leider finde ich keine expliziten Studien zur Data Retention wenn die Drives keinen Strom haben. Ich erinnere mich nur noch an ein 3 bis 4 Jahre altes Spreadsheet, was ich auf r/datahaorder mal gefunden habe.

https://ieeexplore.ieee.org/document/8013175
https://ieeexplore.ieee.org/abstract/document/7574571
https://ieeexplore.ieee.org/abstract/document/7939077
Ergänzung ()

@Enotsa Vielen Dank. Genau es war die Außenbeleuchtung gemeint, ich dachte das geht auch nur über Software, eben weil die Aura Sync Intergration angepriesen wurde.
 
Phoenix_29021 schrieb:
@kusa mit deinen Geizhalsfiltern finde ich ja fast nur Fractal.
Die sehen alle interessant aus - allerdings nicht so interessant wie das Define 7.

Und vielen Dank, für die Hilfe, normalerweise mach ich solche Vergleichswarenkörbe immer bei Mindfactory, aber ich kanns ja auch mal bei Geizhals probieren
Ergänzung ()
Hallo, meine Filter sind natürlich nur Beispiele, nur du selbst kannst für dich relevante Filter setzen und auswerten. Geizhals hat viele Shops integriert, ua. auch Mindfactory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Phoenix_29021 schrieb:
aber ich geh gerne auf Nummer sicher.
sind die daten wirklich so wichtig, dass du so ganz außerordentlich extrem handelst? so sicher ist nichtmal mein backup meiner geschäftsdaten (bin werbefotograf) :evillol: ich sicher das auf einer nas mit 4 platten, die im keller ist, fertig.
 
@lazsniper Ich sehe meine Daten als einen Grundstock auf den ich den Rest meines Lebens aufbauen werde, und den nutzen werde. Ich mag es meine Filme, Musik, Spiele, Savegames, persönliche Bilder, etc. bei mir zu haben, ich will meine Daten besitzen. Streamingservices bin ich gegenüber negativ eingestellt, und alleine meine Musiccollection ist ein Godsend. Abends entspannt drüberschauen und überlegen was ich hören will, wenn ich was aufs Handy ziehen will muss ich nur kurz ffmpeg / FlacSquisher anschmeißen und habe die Tags und Masters die ich will.

Und ich genieße es auch mal nicht am Internet zu hängen. Für die Zukunft ist auch noch ein Offline-PC geplant, wo ich mich ungestresst (immer wenn ich im Internet bin, bekomme ich Projekt-Ideen, was ich downloaden muss, womit ich meine Sortiervorgänge effizienter gestalten kann, etc.) meinen Daten und Spielen widmen kann.

Und in ferner Zukunft hoffe ich, dass es Open-Source downloadable KI Modelle gibt, womit ich dann mit meiner Musik als Source files neue Musik ''komponieren'' lassen kann, mit Daten aus den Discord- und WhatsApp Backups interessante Konvos generieren lassen kann, etc.

Und ich bin sowieso paranoid und habe eigentlich alles was mir je gefallen hat (Filme, Musik, Spiele, etc.) als Backup, und das will ich beibehalten, damit ich sagen kann, dass meine Library mein gesamtes Interessenspektrum inkludiert,

EDIT: Und schau mal auf r/datahoarder vorbei, da sind extreme Typen unterwegs :D :EDIT

Von daher, ich sehe alles was ich verliere als exponentiell größeren Verlust je weiter die Zeit fortschreitet.
Ergänzung ()

@Sahit Das sieht alles sehr gut aus. Gamers Nexus hat das selbe gemeint.

Die Lüftersteuerung wird kein Problem sein, dafür gibts Fan Control, oder das BIOS, da erstell ich mir meine eigenen Kurven, und die Temperaturen sind zwar hoch, aber das ist zu erwarten, und wenn ich mal maximale Leistung brauch, kann ich die Klappe am Front-Panel aufmachen.




Das Jonsplus sieht auch vielversprechend aus. Jetzt hab ich 3 sehr gute Kandidaten.
Vielen Dank an die Community, ich hab mir zwar genau das gewünscht, aber nicht damit gerechnet, so schnell so viele konstruktive Kommentare zu bekommen. Ich habe sehr spezifische Anforderungen, und bin in einer recht kleinen Nische für Cases und hätte wirklich nicht gedacht das Empfehlungen kommen die ich gebrauchen kann, einfach weil es zu wenig passende Cases gibt :D

Ich werde weiter aus den 3 Kandidaten selektieren und dann wahrscheinliches nächstes Jahr entscheiden.

Wie funktioniert das denn hier? Werden Threads nach Beantwortung der Frage geschlossen, oder werden sie offengelassen damit auch Leute die nicht regelmäßig kommentieren ne Möglichkeit haben etwas beizutragen?

An sich kann man das Thread schließen, aber ich will natürlich auch nicht vorschnell handeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Sorry, dass das jetzt kommt, aber heißt der Thread nicht: "Hochqualitatives Silent-Gehäuse ohne RGB gesucht"
Was ihr da diskutiert, gehört genau genommen nicht hier hin. Nichts für ungut, aber kommt wieder zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Das Define 7 hat übrigens nur typische 0.75 mm Materialstärke. Das Jonsplus i400 als Vergleich hat 2.5 mm. Immerhin bestehen Front- und Toppanel beim D7 aus Alu und nicht nur aus Plastik (wie bei der 5er Serie).

Phoenix_29021 schrieb:
Werden Threads nach Beantwortung der Frage geschlossen, oder werden sie offengelassen [...]?
Wie du willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird normalerweise nichts geschlossen, weil hier so viel los ist, ist der Thread relativ schnell in der Versenkung verschwunden und Schnee von gestern ist uninteressant, man kann ihn bei Bedarf aber wieder aus der Versenkung holen.

Poste doch bitte deine Kandidaten, mit Geizhals Link oder Wunschliste hier.

^^
 
@kusa Das stimmt, das ist zienlich Off-Topic mittlerweile.
@lazsniper wenn es dich interessiert, können ein wenig in den DMs drüber schreibseln

@Der Kabelbinder sehr guter Einwand, macht die Entscheidung natürlich schwerer, weil ich eher zum Define 7 tendiere

Dann würd ich sagen, offen lassen.
 
Phoenix_29021 schrieb:
Von daher, ich sehe alles was ich verliere als exponentiell größeren Verlust je weiter die Zeit fortschreitet.
loslassen, löschen, das kann befreiend sein :) außer fotos, da bin ich ganz bei dir.

in china sagt man:

"Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern. Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet. Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten."

ich hatte auch mal eine kollektion aus filmen, pr0ns und musik. aus der guten alten offline lan zeit. es war befreiend diese 8 oder 12 tb einfach mal plattzumachen. weg. aus. dafür gibts streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fnordpol
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@kusa Es ging mir nur darum, wem auch immer der auf das Thread hier stößt, zusätzlich Infos zu geben, die nützlich sein könnten um das Gehäuse für seinen Zweck auszuschließen / zu inkludieren

Diskutieren will ich gar nicht mal hier drüber, und das Netzteil is nur ein Placeholder. Die 1200W sind um auf der Effizienzkurve zu bleiben und bei der PSU spare ich sehr sehr ungerne.
 
@mwh.re Ja habe ich. Maximal 3 HDDs, das ist mir definitiv zu wenig. An der Seite Lüfter zu verbauen finde ich jetzt nicht sonderlich interessant, und das Ding scheint aus ziemlich viel Plastik zu sein, was ein absolutes No-Go ist.
 
@MeyLee Nope, Geizhals listet keine Händler.

Die beste Chance ist meiner Meinung nach, zu warten bis https://www.jonsplus.com/buy/onlineshop.html online kommt, und zu hoffen dass die die Metallversion dort verkaufen.

Ansonsten vielleicht bei China Händlern nachschauen ob du das dort irgendwo kaufen und importieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeyLee
Wenn dann bekommt Caseking die als einer der Ersten. Laut deren Aussage liegt an der Produktion nicht an Lieferketten. Ist aber schon irgendwie komisch das sich das so lange zieht.
 
Zurück
Oben