Such Budget-Case mit 2x 5,25 Laufwerk

gauguin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Midi-PC-Case unter 50 Euro, welches vom Design möglichst schlicht und einfach sein sollte (kein RGB, kein Gamer-Look) und welches 2x 5,25 Zoll externe Front-Laufwerkschächte haben sollte sowie einen bereits eingebauten, möglichst leisen Lüfter. Mainboardgröße ATX. Netzteil: https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html?hloc=at&hloc=de

Im Endeffekt so etwas wie den hier: https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt2-spc288-a2432161.html

Nur eben mit 2x 5,25 Zoll Laufwerkschächten.

Hat jemand eine Idee? Ich finde es gar nicht so einfach, noch brauchbare Cases mit Laufwerkschächten extern zu finden...
 
Also, da gibts eigentlich schon noch ne Menge (Filter siehe oben). Aber eine Definition von "brauchbar" wäre schon gut. Und natürlich Infos, was genau da rein soll (vor allem der CPU-Kühler). Ansonsten lasse ich mal eine Empfehlung für das Fractal Design Core 1100 (oder Core 2500, aber das geht über 50 Euro) da.
 
Grundsätzlich nicht. Wobei er einen Nachteil hat (wie der 2500er auch) - finde ich zumindest: Ist oben offen bzw. gelocht, also staubanfälliger. Innen unterscheiden sich der 2300er und der 2500er halt deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben