such Buerostuhl mit Fussstuetze

E

exuser0815

Gast
Eigentlich sitze ich gerne relaxed beim gamen, und wuerde mich gern in die Rueckenlehne (mit Lordosenunterstuetzung) fallen lassen.
Allerdings finde ich, dass das bei 99% aller Buerostuehle unmoeglich ist, weil die Sitzflaeche nicht nach hinten geneigt ist. Damit rutscht man automatisch immer ein wenig vor.
Klar wenn die Rueckenlehne ganz nach hinten gestellt wird, neigt sich die Sitzflaeche etwas nach hinten, und man rutscht automatisch in die richtige Position. Aber dann liegt man ja fast schon.
Ex gibt zwar dezidierte Relax Sessel mit Hocker, aber die sind in der Regel zu niedrig um damit am Schreibtisch sitzen zu koennen.

siehe:
relaxsessel-speedy-schwarz-grau-modern-kunststoff-textil.jpg

Das waer die ideale Haltung zum entspannt gamen, wenn er hoehenverstellbar waere.

Kennt jemand vielleicht einen Buerosessel, auf dem man so sitzen kann, aber den man auch auf "normales" Sitzen umstellen kann? (also Sitzflaeche gerade stellen)

https://noblechairs.com/de/

die haben auch eine Fußstütze im Angebot und auch kürzere Gasdruckfedern für Leute mit kurzen Beinen.

Edit:
Wenn du aus Berlin kommst, kannst du die bei Caseking probesitzen

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Person ist anders gebaut und hat eine andere Körperhaltung, dementsprechend lässt sich sich nicht sagen welcher Stuhl zu dir passt.

Mein Tipp, geh in ein Fachgeschäft für Büromöbel und lass dich vom Personal beraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Hallo,
oder vll. ein sitBoard
Das verhindert das nach vorne rutschen.

Edit: Und ist vom Bürostuhl unabhängig

Zuletzt bearbeitet: