SUCH: Gehäuse für Slot In Notebook DVD Laufwerk

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hi @ all,

ich suche ein günstiges Gehäuse für mein aus dem Laptop ausgebautes Slot In Laufwerk um es als externes Laufwerk zu verwenden.
Ich habe leider nur Gehäuse für Apple gefunden und die sind dementsprechend teuer, sodass es sich nicht lohnt ...


DankBarmen
 
Hat das Laufwerk einen Standard-Anschluss? Bei den vielen verschiedenen Herstellern gibt es ja auch viele properitäre anschlüsse (soweit ich weiß), deshalb solltest du am besten mal beim Hersteller des Laptops schauen/fragen.
 
Nerdovic schrieb:
Hat das Laufwerk einen Standard-Anschluss? Bei den vielen verschiedenen Herstellern gibt es ja auch viele properitäre anschlüsse (soweit ich weiß), deshalb solltest du am besten mal beim Hersteller des Laptops schauen/fragen.

Solang das Notebook nicht 100 Jahre alt ist ist es immer nen (mini)Sata

das Ding find ich gut:

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=323
 
Ist das Laufwerk so toll, dass sich der Aufwand lohnt? Spielt es Blu-ray?
Ansonsten würde ich mir einfach ein neues externes kaufen. Die sind nicht teuer.
Beim Einbau in externe Gehäuse gibt es oft Probleme.
 
Schon mehrfach gemacht, nie gab es Probleme. Der Adapter hat ja nicht nur das Gehäuse fürs Laufwerk sondern auch einen Dummy für die HDD die man dann in den Slot im Notebook steckt :)
 
Mini-IDE ist ziemlich veraltet. Sowas meinte ich mit 100 Jahre ;) Und Mini-IDE ist nicht proprietär sondern ein ganz normaler Standard für den es auch problemlos Gehäuse gibt.
 
Moin,

hab leider keine Benachrichtung bekommne, dass es Antworten gibt ... das Silverstone ist ganz nett, aber dafür kann ich mir gleich einen externes Laufwerk kaufen ... gibt anscheinend keine günstige Lösung das Laufwerk zu recyceln. Schade eigentlich, dann geht es eben in die Bucht oder dem Verwerter.

Gruß
Barmen
 
Zurück
Oben