globalplayer
Lt. Commander
Hallo,
plane für meinen neuen Venice mit 300*9=2700Mhz.
1:1 dürfte schwer machbar sein, da ich auf ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus bin. Also kommt nur der Einsatz eines RAM-Teilers in Frage.
Weil dann wäre ja im Prinzip nur noch eine anzustrebende
Lösung übrig, soll heißen CPU @2700 mit DDR166 teiler mit RAM @245Mhz.
Nur macht das ja kaum ein Speicher mit, und extrem hohe VDimm will ich auch nicht so unbedingt auf Teufel komm raus.
Achja, Board wird wohl entweder das DFI oder das Abit AN8 Ultra.
Oder vielleicht doch ein 3200+?
Nochwas, und zwar werde ich mir jetzt dazu wohl doch nur eine 6600GT holen (~100-120€),
denn Preis-/Leistungsmäßig wird die wohl von absolut nichts getoppt.
Nur stellt sich dann wieder die Frage, ob dann der Venice @2700 nicht overkill ist, oder wie sieht das aus?
Was würdet ihr mir raten? Bin atm ziemlich unschlüssig, hoffe ihr habt die eine oder andere Empfehlung übrig.
plane für meinen neuen Venice mit 300*9=2700Mhz.
1:1 dürfte schwer machbar sein, da ich auf ein möglichst gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus bin. Also kommt nur der Einsatz eines RAM-Teilers in Frage.
Weil dann wäre ja im Prinzip nur noch eine anzustrebende
Lösung übrig, soll heißen CPU @2700 mit DDR166 teiler mit RAM @245Mhz.
Nur macht das ja kaum ein Speicher mit, und extrem hohe VDimm will ich auch nicht so unbedingt auf Teufel komm raus.
Achja, Board wird wohl entweder das DFI oder das Abit AN8 Ultra.
Oder vielleicht doch ein 3200+?
Nochwas, und zwar werde ich mir jetzt dazu wohl doch nur eine 6600GT holen (~100-120€),
denn Preis-/Leistungsmäßig wird die wohl von absolut nichts getoppt.
Nur stellt sich dann wieder die Frage, ob dann der Venice @2700 nicht overkill ist, oder wie sieht das aus?
Was würdet ihr mir raten? Bin atm ziemlich unschlüssig, hoffe ihr habt die eine oder andere Empfehlung übrig.