suchbegriffe für Suchmaschinen festlegen

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
348
Hallo liebes Forum,

wo bzw wie kann ich hinterlegen das die Suchmaschinen (Google Bing) nach meinen "Schlagwörtern" unter welchen ich gefunden werden möchte auch gefunden werden:

hier eine Beispielsliste dieser Schlagwörter:

Technischer Handel
Bautrockner Luftentfeuchter Entfeuchter Wasser Wasserschaden Klimageräte Luftreiniger Heizgeräte Elektroheizgeräte Werkzeug Handel Sicherheitstechnik Wassermelder Rauchmelder Alarmanlage Agrartechnik Tierbedarf
Kerbl Güde Aktobis Atika
Österreich
Freistadt


Wenn es geht kostenlos oder mit sowenig kosten wie mögich :-)
Herzlichen DANK
Yuri
 
Nein. Geht nicht.

Du kannst die Schlagwörter auf der Webseite verwenden und SEO betreiben, aber Erfolg ist nicht garantiert.

Ansonsten kannst du Google AdWords (bzw. andere Werbeprogramme anderer Suchmasdchinen) verwenden. Das garantiert dir dann die Anzeige bei den Schlagwörtern, wird aber auch als Werbung markiert. :)

Lg, Franz
 
Wo möchtest du denn gefunden werden?
Auf einer Internetseite in den Kopfdaten als Keywords. Wobei die meisten Suchmaschinen sich die Stichwörter mit ihren Crawlern selbst suchen. Dauert aber etwas, bis einer vorbei kommt.
 
wenn ich den FirmenName suche im Netz, wird dieser bereits relativ weit oben angezeigt (Google und BING) aber wenn ich nach Schlagwörter suche dann komme ich nicht auf die Webseite.... auch nicht ganz weit unten....
 
So funktionieren Suchmaschinen schon seit 20 Jahren nicht mehr. Schlagworte die man angegeben hat gab es zuletzt in den 90ern.

Was z.B. hilft: packe die Schlagworte in die URL.
Also: meinshop.de/Rauchmelder-Bosch-Feurio.html.

Kauf dir ein Buch über SEO, lies dich in die Hilfen von Google für Webmaster ein, etc.
 
Du hast das Prinzip nicht verstanden...

Google durchsucht den Website-Content im Zusammenhang diverser Kriterien.
Du kannst nicht einfach irgendwo Begriffe hinterlegen, die müssen auf einer Website liegen (z.B deine eigene).

Oder war es die Frage wo du so Begriffe auf deiner HomePage definieren kannst?
Such mal nach Robots.txt - allerdings beeinflusst das dein Ranking kaum und war eher fürher gang ung gäbe um dem Crawler zu sagen was er sehen soll und was nicht.

Der Algorithmus der von Google verwendet wird, prüft wie viele Websites auf deine verlinken in Zusammenhang mit welchen Begriffen und auf wie viele Seiten du verlinkst.

Am besten ist wenn viele auf dich zeigen und du gleichzeitig auf viele zeigst um auf einen hohen Wert zu kommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann beiträge auch durch zahlung an die spitze der treffer erschleichen. die werden aber als werbung deklariert...
es gibt auch dafür spezialisierte datenbank-einträge (seriöse/unseriöse) und solche von telefonanbieter die dein betrieb gegen gebühr in die ersten treffer pushen.

oder das normale briefkasten-zettelverteilen-spam in der umgebung oder durch mail-spam... meistens schades es mehr als es nutzen bringt.
auch ständige einträge in facebook kann sinnvoll sein.. auch bei facebook kann man gegen bezahlung werbung schalten.


alles andere (manipulationen wie linkfarming, index-spamming ,engine optimizer) verstösst gegen das google agb

die ultimative gratis werbung ist aber immer noch mund zu mund propaganda von kunden die zufrieden sind...

PS: werbung hier bei cb ist nicht gerne gesehen und wird wohl gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles andere verstößt eben nicht. Link Farming, etc. verstößt ist aber nur ein kleiner Teil von alles andere. Man muss eine Webseite eben auch "google-freundlich" aufbauen, und wenn man das tut hilft es auch. Google selbst gibt dazu Hilfestellungen. Eine magische Webseite wird es dadurch aber nicht weil das jeder gute Webmaster eben macht.
 
Gohst schrieb:
Am besten ist wenn viele auf dich zeigen und du gleichzeitig auf viele zeigst um auf einen hohen Wert zu kommen.
Der gute alte "Linktausch" :D Davon würde ich aber generell die Finger von lassen. Baue deine Seite einfach gut auf, siehe zu das sie immer aktuell gehalten und gepflegt wird, dann sollte der Rest von alleine kommen.

Was die "Linktausch" oder "Link-Farming" Geschichte angeht, kann ich dir sagen dass das auch in die Hose gehen kann. Spätestens wenn man in der "Sandbox" von Google drin ist und www.eigenedomain.tld bei Google eingibt und dann immer auf Seite 3 und weiter erscheint, wird es spannend. Solch ein Phänomen hatte ein Bekannter abbekommen und er wollte von mir wissen, was man da tun kann. Ich selbst bin kein SEO, hatte mich dann ein wenig belesen und ihm gesagt das er eine Firma beauftragen müsse. War nicht günstig, kann ich dir sagen.

Gruß, Domi
 
Wieso muss man da ne Firma beauftragen, und was macht diese Firma dann? Schwarze Koffer zu Google rüberschieben?
Wenn man via black hat SEO auf ne blacklist landet, was bringt es da noch weitere supertolle SEO Experten anzuheuern die weitere Magie machen damit man noch mehr SEO betreibt?
 
Du hast schon eine spezielle Art, deine Kommentare rüber zu bringen... mag aber im Auge des Betrachters liegen. Um deine Frage zu beantworten, ich selbst bin kein SEO und hab auch keine Zeit und auch keine Lust gehabt mich damit weiter zu befassen, daher hatte ich ihm da ans Herz gelegt, einen "Spezialisten" zu nehmen. Klar, DIE kochen auch nur mit Wasser, aber die sollten(!!) zumindest aufgrund von Erfahrungen wissen was sie tun und die können einem auch sagen was man für Maßnahmen ergreifen könnte um dort wieder weg zu kommen :)

Es muss auch nicht zwingend eine Firma sein, wenn der Cousin, der Neffe, der Opa, der Onkel (what ever) davon Ahnung hat, kann man auch diesen Fragen. Aber in diesem Fall war nun mal keine da der davon Ahnung hatte.
 
das ist immer gut, den neffen/onkel zu fragen... besonders bei blacklist-sachen. :D

ich vermute mal, der TE hat dieses forum nur als werbefläche benutzt, schön eingepackt in eine frage...
 
Ich mein was kann man da machen damit Google einen wieder von der bösen Liste streicht? Man kann die dummen Dinge unterlassen: z.B. so eine Linkfarm will ja bezahlt werden, d.h. man bezahlt nicht mehr und ist von den Idioten weg. Google selbst kann niemand beeinflussen, auch keine teure Spezialfirma nicht: das wäre für Google selbst kontraproduktiv.

Um auf eine böse Google Liste zu kommen muss man schon relativ aktiv Scheiße bauen um draufzulanden, da hilft eine Firma doch nicht um da wieder wegzukommen, und mit Google können die auch nicht verhandeln weil Google nicht mit sich verhandeln lässt. Es hilft da nur Zeit und die bösen Dinge abzustellen.
Wenn man die eigene Seite nicht erstellt hat und ein Designbüro das gemacht hat und man deswegen auf der Liste ist, dann beauftragt man nicht eine andere Firma die Webzeugs macht, dann beauftragt man einen Anwalt der das Designbüro in Grund und Boden klagt. Hat man die Seite aber selber gemacht, dann kann man auch selber ändern und muss wiederum niemanden beauftragen, etc.

Wenn der TE seine Seite genannt hätte wäre es Werbefläche ja, aber so wissen wir nur er betreibt ne Klempnerei oder einen komischen Gemischtwarenhandlung.
 
Danke für die zahlreichen Info's

Es war keine versteckte Schleich Werbung, mir ging es um das gefragte ;-)
 
Yuri08 schrieb:
Technischer Handel
Bautrockner Luftentfeuchter Entfeuchter Wasser Wasserschaden Klimageräte Luftreiniger Heizgeräte Elektroheizgeräte Werkzeug Handel Sicherheitstechnik Wassermelder Rauchmelder Alarmanlage Agrartechnik Tierbedarf
Kerbl Güde Aktobis Atika
Österreich
Freistadt


Wenn es geht kostenlos oder mit sowenig kosten wie mögich :-)

du kommst auf die erste Seite auf den ersten Platz wenn du einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz erstellst in Form von Texte, Bilder, Videos, Apps...

du musst mehr auf der Webseite präsentieren als die Konkurrenz und das in einer besseren Qualität (mehr Text, ausschmücken, Nummer, alles was die Produkte bieten + mehr als alle anderen haben könnten + PDF, Software, Firmware, Tools, Guides, Hilfevideos, kleine Bilder, große Bilder usw.)
^^ und das ganze immer Betrachtet nach Standort, Browser, Cache, Cookies, Verlauf, Googlenutzerverhalten wenn eingeloggt, und was weis ich schon... Dahiner steckt mittlerweile eine KI die dem Suchenden anhand der Kriterien die Web-Seiten anbietet.

Technischer Handel, Agrartechnik, Tierbedarf =vergiss so Begriffe, deine Produkte sprechen für dich. Du musst Texte erstellen in denen das drin steht, und wieder einen Mehrwert schaffen...

Österreich, Freistadt = Google weiss wo die Leute stecken, alleine durch den Provider, vielleicht nicht genau aber es reicht um den Suchenden deinen Mehrwert anzubieten. Im Onlinehandel eh egal oder?

Mehrwert = Qualitativ besser als alle anderen die diese Keywords nutzen. Und du kämpfst gegen Amazon & Co... du brauchst schon eine gute Shop Lösung als Basis inkl Mobil Version und sowas...

Ich hoffe ich habe dir nicht den Wind aus den Segeln geholt.
Wenn man mal da drin Steckt dann ist das wie ein Fass ohne Boden.

Bissl was zum lesen:
https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/

gutes Produkt weil es dir zeigt wie du es besser machen kannst:
http://www.searchmetrics.com/de/suite/

Bing Ads ist relativ günstig weil es kaum einer nutzt und die Konkurrenz ist kaum vorhanden. erste Erfahrungen Sammeln für 5 € im Monat..
Bing Marktanteil = glaube unter 3 % in DE.
 
Du solltest wirklich schauen, dass du deine Keywords samt Synonymen in die Texte deiner Seite integrierst. Für ein gutes Ranking bei Google solltest du auch unbedingt daran denken aussagekräftige Meta Titel und Beschreibungen zu verfassen und im Quellcode zu hinterlegen (das ist dann der Text, der in den Suchergebnissen über deine Seite erscheint..) Wenn du das Ranking deiner Keywords überwachen möchtest, kann ich dir eine gratis App empfehlen, das ich selbst seit Kurzem nutze. Damit kriegst du angezeigt, wie deine unterschiedlichen Keywords ranken und es gibt noch ein paar weitere nützliche Features wie z.B. einen Ladezeiten Check (die beeinflusst nämlich auch dein Rankingergebnis). Es heißt OSG Reporting Center und ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar. Hier der Link für itunes
https://itunes.apple.com/us/app/osg-reporting-center/id1222858824?mt=8, falls du wie ich, ein iphone hast.. Ich hoffe das hilft dir etwas! :) LG
 
Zurück
Oben