Suche 10" Tablet bis 180€

Sliderraider

Lieutenant
Hey Folks,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet bis 180€. Da ja gerade in nächster Zeit ein ziemlicher Preissturz erfolgen soll und auch die China-Tablets immer besser werden, könnte man meine Wünsche in dieser Preisklasse schon realisieren.

Gefordert wird:
- gescheite Auflösung
- Android 4.0 ICS
- 10" IPS Display
- eventuell GPS für den Einsatz als Navi
- Mindestens einen Allwinner A10 Prozessor
- 1GB Ram
- ruckelarmes arbeiten ;)

Was ich nicht brauche:
- 3G

Bisher finde ich das Sanei N10 sehr spannend. Leider hat es kein GPS Modul, aber immerhin ein IPS Dispay und auch die Hands-on z.B. auf Youtube zeigen, dass das Ding recht flüssig läuft.

Meine Nutzung eines Tablets ist eigentlich recht überschaubar:
1. Surfen im Bett :D
2. Betrachtung von pdfs an der Uni (deswegen ist 10" Pflicht)
3. Navi im Auto
4. Musikhören per Kopfhörer
5. Filme schauen

Gibts denn da noch weitere günstige Alternativen (z.B. aus Fernost), welche einen Blick wert sind und für meine Bedürfnisse ausreichend?

Danke schonmal
:)

Wieso kein gebrauchtes Ipad?

Für 180 Euro bekommt man leider fast nur schrott

Android ist pflicht.
Ich hab schon ein paar nette Apps auf meinem Samsung Galaxy Ace, welche ich auch gerne weiterhin nutzen möchte (u.a. meine Navi). Auch gefällt mir vieles an Apples Softwarepolitik nicht so wirklich...
Ich möchte jetzt hier keinen Glaubenskrieg lostreten, von daher akzeptiert es einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
inkl. GPS fällt mir nur ein Tablet ein... das Zenithink z102. Leistung zwischen Galaxy S1 und S2...
Dieses hat grad vor kurzem ein Upgrade auf 1gb RAM bekommen. Aber es hat leider auch ne externe Antenne für das GPS. kA ob's auch ohne einen Satelitten findet.

Ansonsten, was spricht gegen eine Bluetooth GPS Maus?
Das einzige Problem wäre, dass die China-Tablets so gut wie nie Bluetooth integriert haben.
Aber da kann man einfach mit nem externen Mini-Bluetooth-Stick gegenwirken.

Wenn dann Bluetooth und externes GPS kein Problem mehr darstellen, würde ich auf die Rockchip RK3066 Tablets warten (Cube u30gt, Window N90 oder auch die kommenden Zenithink(noch nicht angekündigt) Tablets).
Diese haben dann auch nen Cortex A9 Dualcore, Quadcore Mali400 GPU, 1GB RAM und kleines HD (1280x720) als Auflösung zu einem Preis unter 200€ (wenn sie mal richtig Lieferbar sind).

Zuletzt bearbeitet:
Die Rockchip Tablets sind mir auch schon aufgefallen. Hatte die nur in letzter Zeit nicht mehr auf dem Schirm aber da, Dualcore zum günstigen Preis sind die auf jedenfall einen Blick wert. Ich will den Kauf jetzt auch nicht übers Knie brechen, aber ich möchte den Thread nutzen mal eine kleine Sammlung von Geräten zu bekommen, welche meinen Anforderungen entsprechen. :)

Es scheint sich ja diesen Sommer eine Menge zu tun. Auch das Tegra3 Tablet für 199$, welches angekündigt wurde, wird interessant werden.

also wenn Fernost, dann sind vielleicht die folgenden zwei Seiten von Interesse.

http://www.efox-shop.com/
An Hand der Wertungen lässt sich durchaus einschätzen, welches Produkt sich derzeit gut verkauft.

Als Ware in Deutschland und ohne den Nervenkitzel eines 3 wöchigen Shippings und Zollgebühren, dann das entsprechende Pendant.

http://www.eurtabletpc.com/

Diese Seiten bieten die derzeitigen Top-Produkte zu sehr günstigen Preisen und funktionieren auch (keine Clone). Auf jeden Fall aber vorher mal auf ebay vergleichen und Google (Foren) befragen.

ich selbst habe ein Flytouch 3 für 100€ und bin damit sehr zufrieden..

Zurück
Oben