Suche 1155 Lüfter bis 35€

BurgerBrater666

Cadet 4th Year
Moin Leute ,
da ich mit dem intel boxed lüfter meines core i3 nicht zufrieden bin (70 grad heiß bei 35 watt)
möchte ich mir einen neuen Kühler beschaffen.
er sollte 2 lüfter haben , die den luftstrom von unten nach oben leiten (d.h. bei mir von der Graka , hoch zum Netzteil.

Der Kühler sollte möglichst so groß sein , dass ich kein Problem mit meinem Corsair Vengeance haben werde ( ist auf Dimm1 platziert) . D.h. der Kühlkörper könnte auch größer sein als der Boxed , jedoch will ich dann keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher haben , wiegesagt.

Wenn mir einer , einen solchen Kühler für den 1155 sockel nennen kann , wäre das gut.
am besten sollte er auch unter 40€ kosten.

ich bedanke mich im Vorraus ,
mfg burgerbrater666

mein System:
MSI Z68A-GD65
4GB Corsair Vengeance (Dimm1)
Intel Core i3 2105 @ 3,1GHz
BeQuiet ! L7 430W

lueftervskuehler-png.140950

Ich schätze du suchst einen Kühler :)

Einen Kühler für den 1155 Sockel mit 2 lüftern dran! Einer unten einer oben! Bzw. an zwei gegenüberliegenden Seiten!

Was hast du für ein Gehäuse bzw. wieviel Platz für nen CPU-Kühler?
Am meisten Kühlleistung für unter 40€: http://geizhals.at/de/695972
Ein paar € billiger wäre der Macho, aber da wirds denk ich mit deinem RAM eng.

Thermalright HR-02 Macho Prozessorkühler

ca.32euro, super p/l

articcooling is net doll:freak:

Wieso sitzt der RAM nur auf Dimm1?

Dann kannst ihn gleich aufn 4er setzen und hast genug Platz für jeden Cooler.
Und für den i3 tuts der Alpenfoehn Brocken allemal sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
articcooling is net doll
Also für nen i3 reicht der Freezer 13 locker aus, und ist auch so leise, dass man ihn bei geschlossenem Gehäuse nicht hört. Der kühlt selbst meine CPU (siehe Signatur) mit 125W TDP leise genug, dass ich ihn nur höre, wenn ich mit dem Ohr sehr nah ans Gehäuse gehe.
€: ich habe natürlich nicht den Freezer 13, sondern den 64, quasi das AMD-pendant des Vorgängers, wenn ich richtig informiert bin. Die dürften aber von der Kühlleistung her nicht sehr unterschiedlich sein, und wenn dann ist der Freezer 13 leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt auf Dimm1 weil im Board Handbuch stand , das man bei einem einzigen Arbeitsspeichermodul , den Ram auf Dimm1 setzten soll , um gute Funktionalität zu gewährleisten
Ergänzung ()

Also : Wenn der Kühlkörper etwa 5cm über dem Sockel sitzen wird . (Wird ja von den Heatpipes gehalten)
Dann spielt die Breite usw keine Rolle , weil dann der Ram verdeckt werden kann.

Sollte der Kühlkörper niedriger als 5cm vom Sockel entfernt sein , sollte der Kühler die Maße des Boxed Kühlers nicht übertreffen , jedoch trozdem besser kühlen. Dabei spielt die Höhe keine Rolle , Breite und Länge dürfen wie beim Boxed Kühler bis 10cm gehen.

Wenn einer einen Kühler finden kann/empfehlen kann , der auf den ersten Absatz zutrifft wäre das sehr gut.

Wenn er auf den 2 ten Absatz zutrifft wäre das auch gut.

Es geht mir nicht darum ob´er um Welten besser ist, sondern ob er passt.!
Arbeitsspeicher auf Dimm1 ist 5cm hoch!

Es wurden doch schon genug Kühler vorgeschlagen, die auf deinen 2ten Absatz zutreffen.

An welcher Seite würde denn der Lüfter kleben?

Bei der Rechten Skizze links oder Rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem i3 kann man mit dem Macho vermutlich ganz auf nen Lüfter am Kühlkörper verzichten, wenn der Airflow im Gehäuse stimmt. :p

Zurück
Oben