Suche 1156-Kühler ohne Bodenplatte

Andy_Piano

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
726
Hallo Leute,

ich suche einen Ersatz für meinen Boxed-Kühler auf Sockel 1156.

Der neue Kühler sollte sehr einfach und ohne Bodenplatte montiert werden können (also ungefähr so wie der Boxed). Preislich etwa 15-20 €.

Mir ist klar, dass man da keine Wunder erwarten darf, aber er sollte deutlich leiser als der Boxed sein. Temparaturen sind auch mit dem Boxed ganz OK (Idle ca. 30 °C) und müssen nicht zwingend verbessert werden.

Wichtig ist mir ein gutes Lautstärke/Preis-Verhältnis.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke.
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Hmm, ich glaube der CoolerMaster Hyper TX3 passt genau an deine Anforderungen. Zudem ist der sehr billig.
 

Andy_Piano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
726
Also kann ich mich zwischen

Cooler Master Hyper TX3
und
Arctic Cooling Freezer 13

entscheiden.

Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit einem der beiden Kühler gemacht?

Ich würde momentan eher zum Cooler Master greifen.
 

Pasipas96

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
726
Hi, leg noch ~5€ drauf und du bekommst den. Der ist sau geil und wenn de den im Bios auf Silent stellst, dann ist der nahezu unhörbar. Er kühlt meinen E8500 auf unter 50 C unter last.
Ich kann nur sagen geiles teil.
Montage ist auch relativ easy. Dazu erst den Schwarzen plastikrand mit den dazu mitgelieferten "Dübeln" und "schraben" befestigen und anschließen den Kühlkopf verschrauben. Danach nur noch den Lüfter einsetzen und verkabeln
fertig.
 
B

bengunn

Gast
Der EKL Brocken hat nur 4 Muttern am Mainboardrücken, hat ne gute Kühlleistung und ist leise und vorallem erschwinglich!
 

Pasipas96

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
726
Ich bleibe bei meriner "aussage, dass der Arctic cooling, der von mir vorgeschlagen wurde, sehr gut und einfach zu handeln ist.(habe sogar ich hinbekommen)
 
Werbebanner
Top