Suche 12/24-Port USB Hub?

CFI

Lt. Commander
Hallo,

ich suche einen USB-Hub mit 12-24 Ports, finde aber nur welche mit max. 8 Ports.
Hintergrund der Sache:
Ich muss eine große Anzahl an USB-Sticks befüllen und diese haben leider teilweise die selbe DeviceID und wenn diese am selben Hub angeschlossen werden, "ändert" der Hub die Id vom 2. Stick, doch wenn sie an unterschiedlichen Hub angesteckt werden reicht das Verhalten vom einfachen Nichterkennen des Sticks bis zum kompletten System Crash mit Bluescreen...

mfg
Capt.Iglo

Wir arbeiten mit Windows XP und da tritt eben das oben beschriebene Problem auf.
Entweder managed Linux das besser (kommt für uns leider nicht in Frage) oder euere Sticks hatten eindeutige ID's...

Nein, gleichzeitig wären nur 24 Stk. geplant...

Ein 24 Port Hub müsste dann theoretisch auch für jeden Port den spezifizierten Strom von 500 mA, also mal eben 12A an 5V liefern können (60W). Da ist das Netzteil schon nicht so billig. Allein aus diesem Grund wirst du wahrscheinlich im Consumer Bereich nicht fündig werden.

Ist das Verhalten anders, wenn die Hubs untereinander verbunden werden oder parallel am PC hängen?
Vielleicht doch mal Linux über ne virtuelle Maschine (z.B. VirtualBox) ausprobieren?

Habe gerade probiert:
Wenn die Hubs hintereinander hängen, funktioniert es; sobald sie paralell sind Crasht es, aber hintereinander teilen sich wieder alle den Speed --> sehr langsam...

@CaptainIglo: Ich bezog ich auf die an die 2.000 Geräte im anderen Post....

480MBit / 24 = 20MBit pro Stick... Sollte doch reichen... Was für riesige Datenmengen wollt ihr da draufschaufeln?

Wir kopieren 1,4GB auf jeden Stick, also rentiert es sich schon, wenn's etwas schneller geht....

Zurück
Oben