aktives USB Hub für 24/7 Betrieb gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen 👋🏻,

hoffe ich bin hier im richtigen Unteforum gelandet.

Zum Thema, Ich nutze meinen Server auch als SmartHome Zentrale mit einem Zigbee Stick.

Dieser ist jetzt wohl über den Jordan gesprungen 😏da er auch im Schrank betrieben wird und vll Temperaturen von 30 C dauerhaft nicht standhält, dieser ist ja nicht belüftet wie der Rest der Gerätschaften; war übrigens dieser von Slea .

Jetzt suche ich ein Aktives USB Hub das ich mittels einem USB Kabel z.B. 2 Meter hoch auf den Schrank leben kann, auserhalb , dass sowas nichtmehr passieren kann beim nächsten mal.

Ich weis, dass es hier viele gibt, aber mir sind leider schon namhafte von Hama z.B. kaputtgegangen bzw die Netzteile geplatzt bei 24/7 Betrieb, und das schon nach 3 Monaten.

Kann man mir hier eines empfehlen ? USB 3 Muss es ja nicht sein, diese werden dann tendenziell zu heiß, USB 2 reicht hier völlig aus.


Danke vielmals für Infos ! & liebe Grüße in die Runde 😊
 
MegaCayman schrieb:
Jetzt suche ich ein Aktives USB Hub das ich mittels einem USB Kabel z.B. 2 Meter hoch auf den Schrank leben kann, auserhalb , dass sowas nichtmehr passieren kann beim nächsten mal.
2m ist doch für USB 2.0 kein Problem, wozu der Hub?
 
Naja, du kaufst dir halt noch eine Fehlerquelle mehr ein. Wenn du PC -> Hub -> Stick aufgebaut hast, dann verreckt dir die Verbindung wenn Stick oder Hub sterben. Ich persönlich würde einfach eine gute 2m Verlängerung nutzen und fertig... Umso weniger kaputt gehen kann, desto besser.
 
MegaCayman schrieb:
@CrazyT ja noch einen bt Stick mit einer Zusätzlichen Antenne, kp ob da ein normaler reicht 😂 sicher ist sicher oder?
Nimm doch zwei Verlängerungskabel. Weniger Elektronik -> Weniger Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Zurück
Oben