Hallo zusammen,
bin seit längerem auf der Suche nach einem vernüftigen 13 Zoll Notebook.
Kriterien sind vor allem:
- guter Bildschirm (ist soweit ich es in Test gelesen habe eine wirkliche Rarität): hell, kontrastreich, wenn möglich matt
- hochwertig verarbeitet
- gute Tastatur
- leicht/mobil (max. 1,5 kilo)
- Prozessorleistung nicht so wichtig, dafür wäre SSD sehr fein
- UMTS wäre nicht schlecht, weiß nicht genau weiß ob das mit dem iPhone und dem Tethering bei T-mobile klappt
Einsatz, vor allem Office/Surfen/Multimedia
Leider hat sich meine Auswahl mittlerweile auf das MacBook Air und das Sony Vaio Z13 beschränkt. Hat jemand Erfahrungen mit beiden oder vielleicht ne brauchbare Alternative?
Sind beide leider etwas teuer, aber es soll auch ne Weile halten, also nich so schlimm.
ach ja, das Portege von Toshiba fällt leider raus, das wäre perfekt, bis auf "viel zu laut" und schlechter Screen.
Würde mich über Unterstützung bei der Auswahl freuen.
Viele Grüße
JoeDorn
bin seit längerem auf der Suche nach einem vernüftigen 13 Zoll Notebook.
Kriterien sind vor allem:
- guter Bildschirm (ist soweit ich es in Test gelesen habe eine wirkliche Rarität): hell, kontrastreich, wenn möglich matt
- hochwertig verarbeitet
- gute Tastatur
- leicht/mobil (max. 1,5 kilo)
- Prozessorleistung nicht so wichtig, dafür wäre SSD sehr fein
- UMTS wäre nicht schlecht, weiß nicht genau weiß ob das mit dem iPhone und dem Tethering bei T-mobile klappt
Einsatz, vor allem Office/Surfen/Multimedia
Leider hat sich meine Auswahl mittlerweile auf das MacBook Air und das Sony Vaio Z13 beschränkt. Hat jemand Erfahrungen mit beiden oder vielleicht ne brauchbare Alternative?
Sind beide leider etwas teuer, aber es soll auch ne Weile halten, also nich so schlimm.
ach ja, das Portege von Toshiba fällt leider raus, das wäre perfekt, bis auf "viel zu laut" und schlechter Screen.
Würde mich über Unterstützung bei der Auswahl freuen.
Viele Grüße
JoeDorn