Suche 14 Zoll Notebook

McLucas79

Cadet 1st Year
Moin moin,

ich bin momentan auf der Suche nache nen 14 Zoll Notebook.

Meine Prioritäten sind:

- lange Akkulaufzeit
- wenig Gewicht
- dezidierte Grafik

Hauptsächlich möchte ich das Notebook für die Uni einsetzen es sollte auch auch das ein oder andere Spiel wiedergeben können. Hauptsächlich World of Warcraft.

Ausgeben möchte ich so um die 800 Euro.

Momentan habe ich das

- Dell Vostro 3450
- Lenovo E420s

in der näheren Betrachtung.

Jemand noch nen Tipp? :D

Grüße

Die 14"er von Acer sind auch nicht schlecht, möglicher weise findest du dort auch etwas was dir zu sagt.

Hab das Modell in einer älteren ausführung, die Akkulaufzeit ist Top,
der größte Makel ist wohl das spiegelnde Display aber bei mir kann man das so hell stellen,
das es nichtmehr stört.
Wow läuft selbst auf meinem mit ordentlichen FPS.

Hi,

Ich bin genau auf der gleichen suche, ich habe mir mal das Acer TimelineX 4830 TG bestellt.

Das erfüllt eigentlich genau die gestellten Bedingungen, allerdings ging das Teil nach paar Tagen zurück, der Bildschirm ist ein totaler Witz, durch die 2 Led Leisten die als Hintergrundbeleuchtng dienen machen eine gute Darstellung unmöglich.

Egal wie man das Display einstellt, man schafft es nicht einen durchgehenden schwarzwert zu erzielen.

Ich halt jetzt ausschau nach einem günstigen Vostro oder Lenovo, die vielleicht sogar eine höhere Auflösung haben.

Was ich auch noch gesehen hab is der HP Probook 6465b
http://www.notebookcheck.com/HP-ProBook-6465b-LY430EA.62930.0.html

Von der Leistung für meine Zwecke (ich denke deine auch) Ausreichend und für ca. 600 E eine Alternative wenn man ein stabiles Buissness Notebook mit mattem Display sucht.
Leider gibts dazu praktisch keine Tests oder Erfahrungsberichte :-(

Zuletzt bearbeitet:
Finde die SONY-Geräte nicht schlecht 13-14". Auf der Homepage kann man sich das passende raussuchen und etwas bei Bedarf tweaken, was nicht alle Hersteller anbieten.
C-Serie
S-Serie
Z-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich glaube ich habe mich entschieden.

Ich werde mit das Lenovo x220 holen das gibts momentan refurbished für 799.

Später werde ich mit die egpu (externe Grafik) Lösung dazu basteln, so komme ich wenigstens in der Uni nicht in Versuchung zu zocken^^.

Acer fällt für mich völlig aus.

Grüße

Zurück
Oben