suche 144 mhz 2 oder 4k monitor zum zocken.

iKyun

Banned
hallo, suche wie oben schon genannt ein 144 mhz (kann auch drunter sein, sollte aber über 100 sein^^) im 2k oder 4k auflösung. der panel sollte ips sein habe schon ein bisschen gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. könnt ihr mir was empfehlen?

Habe ich gestern auch erhalten, kann leider nicht viel dazu sagen nur dass das voreingestellte Bild massiv zu Hell ist - da solls aber ein exe. im Internet geben womit man sehr gute Einstellwerte bekommt.
Der Benq wird zur Zeit von einem Macbook befeuert, da mein Rechner noch im Aufbau ist :D

Die Benq Monitore haben aber weder eine 2k oder 4k Auflösung und kein IPS Panel was der TE gerne hätte. Von daher wird ihm mehr als die Liste von Sanjin23 nicht bleiben.

Wir haben ja nicht einmal eine Preisangabe ?! Wenn er nur 300€ ausgeben will bleibt ihm nichts anderes als ein Benq mit 144Hz

ASUS ROG Swift. Dort gibt es auch 144mhz und 4k, dir sollte allerdings bewusst sein, dass dies Displayport 1.3 benötigt was zur Zeit nur die neuste Nvidia (und die jetzt erscheinenden AMD) bieten.

@trevize
Dazu bitte einen Link! - 144Hz + 4k hat Asus auf der Computex gerade erst einen Prototyp vorgestellt. Der ist aber aktuell noch nicht zu kaufen.

@TE
Die Geizhals Liste deckt das Angebot ab. Mehr Info sollte dann aber doch her, gerade was du dir als Diagonale vorstellst.

Three6thee schrieb:
Habe ich gestern auch erhalten, kann leider nicht viel dazu sagen nur dass das voreingestellte Bild massiv zu Hell ist - da solls aber ein exe. im Internet geben womit man sehr gute Einstellwerte bekommt.

Das Sinnvollere ist im OSD vom Benq die Helligkeit zu senken! Davon abgesehen solltest du die RGB Werte entsprechend anpassen, evtl. Farb temperatur. Einfach wild auf eine "exe aus dem Internet" klicken sollte man heute wirklich nicht mehr. Ein ICC Profil ist z.B. auch keine exe sondern eine .icc file.

Zurück
Oben