Suche 17" Notebook max. 400€ für Office und surfen

jansch1985

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
74
Hey all,

wie schon gennant suche ich einen 17" Notebook für max. 400€, eher weniger, für Office und surfen. (nicht für mich selber)

hab mir bei GH schonmal ein paar rausgesucht:

Lenovo G780, Pentium B960, 4GB RAM, 320GB ... 384€
http://geizhals.de/lenovo-g780-m848lge-a879219.html

Toshiba Satellite C870-18M .... 349€
http://geizhals.de/toshiba-satellite-c870-18m-pscbae-01f00jgr-a894538.html

Asus F75A-TY089H Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll), Intel® Pentium® B980 .... 380€
http://geizhals.de/asus-f75a-ty089h-90ndoy118n15215d151u-a862513.html


für andere Vorschläge bin ich offen, dürfen auch gebrauchte sein, möglichst aber mir Restgarantie.

Gruß Jan
 
Hi,

von den Dreien finde ich das Asus am interessantesten. Überlege dir aber, ob es nicht etwas kleineres tut in Sachen Prozessor und dafür eine SSD einzubauen. Der gefühlte Performance-Gewinn ist massiv größer als der durch den Prozessor.

VG,
Mad
 
dann am besten noch das asus, da ist die auflösung höher

edit: moselbärs vorschlag ist sogar noch besser, dann das dell.
 
hey,

danke schonmal. ok was unterscheidet den Dell jetzt so massiv von den anderen?
 
der prozessor des dells ist am besten; in kombi mit der auflösung ist das woh die beste wahl. rest der hardware ist ähnlich.
 
Service.

Wenn die Kiste hustet steht Dell vor der Tür - Anruf genügt.

Oder es wird abgeholt und ist binnen einer Woche wieder da.

Des weiteren verbaut Dell keinen "Müll".
 
ok. und was haltet ihr von nem kleineren Prozessor und dafür ne SSD mit rein, wie von Madman vorgeschlagen?
 
Hi,

Des weiteren verbaut Dell keinen "Müll".

Das ist eine sehr pauschale Aussage, die man mittlerweile leider nicht mehr treffen kann.

Ich möchte nochmals anmerken: jeder der genannten (und sogar deutlich kleinere aktuelle) Prozessoren reichen für den Anwendungsfall "Office und Surfen" mit Leichtigkeit aus - der größte Performancezuwachs wäre es, das Nadelöhr "Festplatte" mit einer SSD zu beheben :)

Gutes Display, kleinerer Prozessor, gute Tastatur (wichtig für Office) und schnelle SSD wären in meinen Augen ideal.

VG,
Mad
 
für office und zum surfen brauchst keine ssd. der vorteil dabei ist höchstens der geringere stromverbrauch und die reduzierte lautstärke.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Das ist eine sehr pauschale Aussage, die man mittlerweile leider nicht mehr treffen kann.

Ich möchte nochmals anmerken: jeder der genannten (und sogar deutlich kleinere aktuelle) Prozessoren reichen für den Anwendungsfall "Office und Surfen" mit Leichtigkeit aus - der größte Performancezuwachs wäre es, das Nadelöhr "Festplatte" mit einer SSD zu beheben :)

Gutes Display, kleinerer Prozessor, gute Tastatur (wichtig für Office) und schnelle SSD wären in meinen Augen ideal.

VG,
Mad


... und was wäre dein Vorschlag :) ?
 
Hi,

- muss ein Betriebssystem dabei sein?
- muss es ein neues Gerät sein oder kommt gebraucht auch in Frage?

Im Grunde jedes beliebige Notebook und dazu eine (z.B.) Samsung 840 SSD mit 120 GB für knappe 77 Euro. Solange es 17", 4 GB RAM und ein vernünftiges Display sowie Tastatur hat. Den Prozessor würde ich schlicht ausklammern, der spielt bei diesem Anwendungsfall eine untergeordnete Rolle und sagt wenig über die gefühlte Performance aus.

VG,
Mad
 
Betriebssystem nicht unbedingt, und wie oben geschrieben, wenn gebraucht, dann am besten mit Restgarantie, ist ja nich für mich selber, und wenn das Ding dann die Hocke macht steh ich doof da.

Gruß
 
Zurück
Oben